Liebes Galileo Team zur heutigen Sendung,
dass es Welt weit nur runde Kanaldekel gibt ist nicht richtig. In Wien gibt es auch viereckige. Ja mit 4 Ecken sie lesen richtig. Hier unsere Kanaldeckelausstellung
http://www.ullisima.at/wiens-erste-internationale-ka… (bitte das ist nicht meine Webseite, aber hier der Beweis)
Leider finde ich keine direkte Anschrift darum bitte um Nachsicht wenn ich das hier poste. Hoffe das geht irgendwie an die Herren und Damen weiter.
Liebe Grüsse aus Wien
Hummel
Ja looogisch … gibt es weder nur runde Kanal- noch Gullydeckel. Das kann ich dir bestätigen, Hummel. Ich habe sogar ovale Kanaldeckel gefunden, auch 12-eckige. Gullydeckel auch in verschiedensten Ausführungen.
Aber mehr kann ich auch nicht für dich tun, da ich keine Brieftaube bin.
Gruß nach Wien
happycat
Haben die das etwa behauptet, dass alle Kanaldeckel rund sind? Habe dann den entsprechenden Beitrag nicht mitbekommen.
Aber dass die Dinger nicht alle rund sind, weiß doch jedes Kind. Auch hier in Deutschland hat es verschiedene Formen und Größen, Mit Schlitzen oder Löchern, Gitter oder massiv.
Alle Kanaldeckel haben zwei Dinge gemeinsam: Sie verschließen alle eine Bodenöffnung, damit nichts und niemand hineinstürzen kann, und sie sind alle sehr robust und schwer gebaut.