Hallo Ihr Lieben,
ich habe mein Traumhaus gefunden, demnächst ziehen wir ein!
Ich freue mich schon riesig, habe aber für einige Ecken noch keine guten Einrichtungsideen. Besonders das Esszimmer macht mir noch Kummer: Es ist ein leicht länglicher Raum, dabei sind drei Wände gerade, die vierte ist jedoch gerundet. In dieser Rundung sind 5 Fenster.
Die Fenster sind direkt nebeneinander angeordnet, etwa so wie die Seiten eines halbierten Zwölf-Ecks (versteht Ihr, was ich meine?).
Da diese Fenster direkt zur Straße gehen (Erdgeschoß), brauche ich hier einen Sichtschutz.
Gardinen kommen mir normalerweise nicht in’s Haus, aber hier brauche ich eine Lösung, die annähernd immer geschlossen sein kann und trotzdem dem Raum nicht das Licht nimmt. Vorhänge (Schals) fände ich schön, verdunkeln aber zu sehr wenn immer zugezogen. Raffrollos oder Jalousien finde ich nicht besonders toll, außerdem bräuchte ich dann aufgrund des Winkels 5 einzelne…
Fallen Euch noch Alternativen ein?
Falls Gardinen: wie kriege ich eine gerundete Aufhängung hin? Auch bei Seilsystemen müsste ich ja Zwischenhalterungen anbringen, die dann wieder 5 einzelne Gardinen erforderten…
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
(Sorry, dass es so lang geworden ist).
Gruß
Ramona
Zusatzinfo: Der Raum bekommt helles Parkett (Ahorn), Wände in abgetöntem Weiß/ creme, Es soll ein Tisch in etwa diesem Stil rein: