Rundes Gesicht, welche Frisur? alltagstauglich

Also ich muss endlich eine Lösung für meine Haare finden.Ich habe schon alles gehabt, ganz kurz, kurz und ganz lang. Nun habe ich Haare bis etwas über die Schulter. Und lang sollen sie auch bleiben.

Nur habe ich das Problem, dass ich ganz dünne und glatte Haare habe. Da ich aber ein rundes Gesicht habe, sieht es irgendwie unpassend aus, wenn ich sie nicht föhne.

Ich habe aber einfach keine Zeit morgens 2 Stunden zu föhnen (hält dann auch nur 3 Stunden) und mich nervt er auch, wegen der Brille, wenn die Haare offen sind.

Nun hatte ich schon rote Haare (sah super aus, musste aber wöchentlich nachgefärbt werden), braune und nun wider blonde Haare.

Ich geh kaum zum Frisör, weil ich noch nie mit dem Schnitt zufrieden war. Auch blondieren können die nicht. Meist wird es viel zu hell und unnatürlich. Aber das habe ich nun im griff und blondiere seid Jahren selbst und keiner glaubt mir, dass ich von Natur aus gar nicht blond bin, weil es so natürlich wird.

Wie gesagt, ich brauche nun eine Frisur für lange Haare, die immer Top gestylt aussieht, für runde Gesichert passt und schnell geht.

Meine Überlegung war eine Dauerwelle mit Korkenzieherlocken, die ich bei Bedarf evtl. morgens etwas rausföhne, aber es dann den ganzen Tag Volumen und eine schöne Frisur gibt.

Passen jedoch Locken bei runden Gesichtern? Wenn ich sie leicht wellig föhne (was eben Stunden dauert), sieht es jedenfalls viel besser aus.

Kurze Haare will ich auf keinen Fall, denn dann sehe ich aus wie ein Junge und außerdem habe ich trotz meiner ganzen Experimente, schöne Haare.

Also, lange Haare für ein rundes Gesicht ergeben nur mit einem guten Schnitt eine „richtige“ Frisur.
Ohne jedes Styling sieht jedes Haar irgendwie 0815 aus, außer Du hast Super schönes festes Haar, vorzugsweise mit Naturwelle.

Bei selbst gefärbten bzw. aufgehellten Haaren ist eine Dauerwelle mit dem Risiko verbunden, daß die Haare die Welle nicht richtig annehmen, weil zu wenig Haarsubstanz zum wellen vorhanden ist oder die Haare abbrechen.
Richtig schöne Korkenzieherlocken in feines gefärbtes Haar zu bekommen, ist etwas Glückssache. Außerdem müssen die Haare dafür erstmal lang (und gesund) sein.

Alternativ würde ich eine Haarverlängerung/Haarverdichtung in Betracht ziehen. Die Haare wirken gleich voller und die Länge kann man auch bestimmen. Das ganze ist nicht billig und muß alle 3 Monate spätestens wiederholt werden.

Würde mich auch für locken entscheiden.

Hallo,ich rate Dir auch zu einer Dauerwelle,aber lass Dir erst einmal eine Volumenwelle machen.Die ist nicht so stark,greift das Haar nicht so an,und lässt sich leichter ausfönen,wenn Dir die Locken nicht gefallen,Du musst aber wissen,dass durch die Locken,die Haare kürzer werden,weil die Haare durch das Kräuseln sich hochziehen.Viel Glück bruchline

Hallo,

also als erstes möchte ich sagen, daß eine Beratung in Ferndiagnose sehr schwierig bis unmöglich ist. Jeder ist so individuell, daß mir es wichtig ist zu sehen und zu fühlen.

Einerseits schreiben Sie, daß Sie bereits alles hatten und andererseits kann es wohl doch nicht alles gewesen sein, weil die Lösung, das Passende immer noch nicht dabei war.

Sie erwecken bei mir das Gefühl, daß Sie sehr unzufrieden sind. Vor allem mit sich. Vielleicht wäre es hilfreich, die wahren Ursachen für Ihre Unzufriedenheit zu finden, um hier dann eine Änderung zu schaffen, dann könnte in Sachen Haartracht mehr Zufriedenheit und Frieden einkehren. Mir scheint, als würden Sie durch die Änderung Ihrer Haare versuchen, einen wichtigen Lebensbereich, mit dem Sie im Ungleichgewicht sind, zu ändern. Aber damit befinden Sie sich dann auf der falschen Ebene. Das kann nicht klappen.

Ich finde, daß Sie viel im Außen „kämpfen“ und dabei das Kämpfen mit sich selbst, mit Ihrem Inneren, mit den selbst gesetzten Grenzen usw, übersehen. Aber dies ist meiner Meinung nach am wichtigsten und effektivsten.

Weiter würde ich Ihnen empfehlen, den Grund herauszufinden, warum gerade Sie so dünnes Haar haben und andere nicht. Dünnes Haar kann man in geistg-seelischer Hinsicht hinterfragen und so stärken. Weiter kann man auch dem Körper Substanzen zufügen, wie etwas Kieselsäure…, um ihm zu helfen, das Haar stärker werden zu lassen.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, nach dem Mondkalender zum Haareschneiden zu gehen. Immer, wenn der Mond durch das Sternzeichen des Löwen wandert, wachsen Haare (mit Geduld und Ausdauer) stärker nach.

Da der Mensch nicht nur aus Körper besteht, sondern auch Geist und Seele hat, empfehle ich Ihnen alle drei mit in Ihren Änderungsversuch bzw. Heilungsversuch mit einzubeziehen. Das bringt am meisten. Dann hat man auch mal Erfolg.

Haare sind wichtig für unser Wohlbefinden. Ich finde, daß es das wert ist.

Wenn Sie etwas ändern wollen, seien Sie zuerst selbst die Änderung. Aber nicht auf Ihrem Kopf, sondern in Ihrem Kopf.

Ihr Wunsch, eine Frisur zu haben, die immer topgestylt aussieht, mit wenig Aufwand scheint mir schwer bis nicht zu realisieren. Sie wissen doch selbst, wie lange die Frauen in den Medien in der Maske sitzen, um so „toll“ auszusehen.

Vielleicht konnte ich Sie dazu ermuntern, einmal einen anderen Weg auszuprobieren :smile:

Alles Gute an Sie - Sonja :smile:

Hallo Naffi

Erstmal ein Lob für Deine „Experimentier-Freudigkeit“, schön das Du bereits mehrere Veränderungen probiert hast und gleichzeitig auch schade, daß Dir ein Figaro dabei nicht viel helfen konnte.

Leider muß ich mich da anschließen, denn zum einen kann ich keine Diagnose ohne ein einziges Bild stellen und dazu müßte auch etwas hinterfragt werden…

So sind z.B. Aspekte, ob es „Job“-bedingt ehr braver daher kommen muß, ob Region „bedeckt“ sein sollen(Stirnfalten, abstehende Ohren,…), oder eben andersrum betont werden dürfen (langer Pony über einem Augenbrauen Piercing wäre wohl deplaziert:smile:

Trendig wären Strähnen in verschiedenen Rottönen, wer mutig ist eine etwas anrasierte Schläfe, Wetlook in den Spitzen - die Büro tauglichkeit wäre hier allerdings fraglich…

Bin noch nie der „Herr der Lockenwickler“ gewesen und meistens ist durch das einkneten von Schaum ein ähnlicher Look zu erzielen(ohne die Haare dabei zu zerstören: Dauerwelle&dünnes Haar!!!)

Wenn Du ein Foto senden würdest und evt. Angaben zu Job/Studium/… machen kannst, können wir schauen welche Veränderungen möglich sind: [email protected]

Sweet Greetz, Philipp

Leider ist es immer sehr schwierig,Ferndiagnosen zu stellen.
Ich weiss weder,wie du aussiehst.noch wie deine Haarqualität ist.
Wenn ein Friseur Fehler macht,ist nicht immer seine Schuld:Vielmehr ist es häufig ein Komunikationsfehler beider Seiten.
Eine Frisur für Lange Haare,die immer top gestylt aussieht,gibt es nicht.
Sonst gäbe es keine Friseure mehr:wink:

Zur Dauerwelle kann ich dir nur eins sagen:Lass die Finger davon!!!
Dein Haar ist bereits Chemisch behandelt.Entweder ne schöne Farbe oder Dauerwelle.Beides zusammen lässt dein Haar wie Zuckerwatte aussehen.
Wenn du eine Dauerwelle versuchst „etwas“ raus zu föhnen,reisst du die bündelung der Locke auseinander.
Dein Haar wirkt dann wie aufgeplatz.
Dein täglicher Arbeitsaufwand mit Dauerwelle würde sich verdoppeln.
Ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen

Also ich muss endlich eine Lösung für meine Haare finden.Ich
habe schon alles gehabt, ganz kurz, kurz und ganz lang. Nun
habe ich Haare bis etwas über die Schulter. Und lang sollen
sie auch bleiben.

Nur habe ich das Problem, dass ich ganz dünne und glatte Haare
habe. Da ich aber ein rundes Gesicht habe, sieht es irgendwie
unpassend aus, wenn ich sie nicht föhnen

Ich habe aber einfach keine Zeit morgens 2 Stunden zu föhnen
(hält dann auch nur 3 Stunden) und mich nervt er auch, wegen
der Brille, wenn die Haare offen sind.

Nun hatte ich schon rote Haare (sah super aus, musste aber
wöchentlich nachgefärbt werden), braune und nun wider blonde
Haare.

Ich geh kaum zum Frisör, weil ich noch nie mit dem Schnitt
zufrieden war. Auch blondieren können die nicht. Meist wird es
viel zu hell und unnatürlich. Aber das habe ich nun im griff
und blondiere seid Jahren selbst und keiner glaubt mir, dass
ich von Natur aus gar nicht blond bin, weil es so natürlich
wird.

Wie gesagt, ich brauche nun eine Frisur für lange Haare, die
immer Top gestylt aussieht, für runde Gesichert passt und
schnell geht.

Meine Überlegung war eine Dauerwelle mit Korkenzieherlocken,
die ich bei Bedarf evtl. morgens etwas rausföhne, aber es dann
den ganzen Tag Volumen und eine schöne Frisur gibt.

Passen jedoch Locken bei runden Gesichtern? Wenn ich sie
leicht wellig föhne (was eben Stunden dauert), sieht es
jedenfalls viel besser aus.

Kurze Haare will ich auf keinen Fall, denn dann sehe ich aus
wie ein Junge und außerdem habe ich trotz meiner ganzen
Experimente, schöne Haare.

Hallo Naffi,
also eine Dauerwelle würde ich bei feinem, dünnen Haar nicht empfehlen. das fällt nicht in Korkenziehern, sonder in kleine, gaaanz viele Wellen. Das sieht nicht sehr toll aus. Eine Volumenwelle wäre besser. Einfach nur, damit am Oberkopf etwas Stand reinkommt.
Leider ist es nun mal so, dass langes Haar pflege- und stylingaufwendiger ist als kurzes Haar.
was ich nicht ganz verstehe, dass du 2 Std. zum Fönen brauchst.
Es gibt einen Trick, die Trockenzeit zu verkürzen. Wenn du aufstehst, wäschst du dein Haar (einmal ist genug) Dann frottieren, mit Küchetüchern schön ausdrücken, dann ein Mikrofaserhandtuch drumwickeln. Dann machtst du das, was du jeden Morgen machst. Erst wenn du sozusagen ausgehfertig bist, dann nimmst du das Handtuch weg und fönst den Rest. Mit etwas Festiger über Kopf, schon sieht es voller aus. Die Spitzen mit einer Rundbürste (geht auch mit dem Glätteisen) etwas nach innen oder außen formen - fertig für den Alltag.
LG Teify

Ohne dich zu sehen, kann man sowas kaum beantworten, und auch nicht ohen dein Haare genau betrachten zu können.

Wenn du aber schon weißt, das du mit Wellen besser aussiehst, dann würde ich dir statt einer Dauerwelle (zu krass) eine Volumenwelle empfehlen. Das ist schonender für deine Haare und macht halt Wellen, statt richtiger Locken…

LG

Hallo,
ich würde vor dem Spiegel ausprobieren was mir steht. Man kann das pauschal nämlich nicht sagen. Das mit den Lockenwicklern und dem Volumen durch Lockenwickler die man nachts eindreht ist ein guter Trick, mache ich selber.
Hast Du es mal mit Pony versucht ???
Was die Farbe betrifft, so fallen die roten Pigmente, weil sie sehr klein sind sehr schnell herraus, das ist ein Nachteil. Bleibe bei der Blondierung und wechsel nicht Farbe oder Marke, sonst kann es böse Überraschungen geben. l. G.

hey,
schneid dir eine frisur die ins gesicht fällt, ein schräger pony oder sowas. das lässt das runde gesicht schmaler wirken. am besten immer fransig schneiden, dann musst du nicht viel stylen und es fällt schön (vorsicht, vielleicht sind deine haare zu fein dafür und dann fliegen sie).
Ich kann mir da leider kein gutes bild von machen, aber ich denke mit einer neuen frisur sind deine probleme gelöst.
LG.

Hallo, ich bin kein Experte und auch ziemlich faul. Daher habe ich jahrelang immer ein und die gleiche Frisur getragen die am ersten Tag offen war und am zweiten immer zum PFerdeschwanz gebunden. Aber vor kurzem habe ich bei uns in der Stadt einen Friseur gefunden, der mich richtig gut beraten hat und ich habe endlich eine Frisur die nicht viel Arbeit macht und dennoch super schön aussieht. Mein Friseur hat Sterne, so wie die Hotels oder Restaurants. Vielleicht gibt es ja auch in Deiner Stadt einen Friseur mit Sternen. Im Internet gibt es eine Seite, wo diese Friseure aufgelistet sind. Ich weiss nicht mehr wirklich wie die heißt, aber es war etwas mit Friseurklassifizierung. Ich hoffe Du hast Glück und findest einen in Deiner Nähe.

Toi toi toi und viel Erfolg

Hallo,
Einfach
a
lange Haare Mittelscheitel ist immer super
like Madonna
b
Kurzschnitt alle Haare nach vorne franzig in das
Gesicht sieht super frech aus.

so einfach…

gruss Dieter

bei runden gesichter finde ich glaze ganz schön