Hi, seit Jahren bucht ARD/ZDF Rundfunkbeitrag den Beitrag für meine Beitragsnummer ABC alle drei Monate von meinem Konto ab. Auch seitdem ich im April 2018 umgezogen bin und die neue Wohnung angemeldet habe.
Anfang des Jahres 2023 ist meine Freundin zu mir gezogen. Es kam der Brief mit der Bitte um Anmeldung und ich teilte online mit, dass ich bereits mit der Beitragsnummer ABC angemeldet bin.
Daraufhin erhielt ich ein Schrieben, dass meine Beitragsnummer XYZ sei und ich 650€ nachzahlen soll. Das ging nun seit Monaten im Monats-Rhythmus hin und her, denn telefonisch erreiche ich niemanden. Ich sage denen, dass ich bereits per ABC zahle. Die sagen, dass ABC auf jemand anderen läuft und ich 650€ nachzahlen soll. ABC wird allerdings von meinem Konto per SEPA abgezogen.
Ich komme hier einfach nicht weiter. Ich habe Nachweise von meinem Konto geschickt und heute SEPA widerrufen und gebeten, dass der Beitrag, der von meinem Konto für ABC abgezogen wurde doch dann auf XYZ umgebucht werden soll.
Irgendetwas scheint in deren System mächtig schief gelaufen zu sein. Wie kann es sein, dass SEPA eingezogen wird und deis dann auf einen anderen Namen laufen soll? Welcher Name das ist, kann man mir aus Datenschutzgründen natürlich nicht sagen.
Hat jemand eine Idee?