RunDLL - lästiger Fehlertext nach Start

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe seit längerem beim PC-Start immer den folgenden Fehlertext auf dem Schirm:

RunDLL
Probleme beim Starten von C/Users/Olaf/AppDatei/Local/Temp/cmmorted.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

Ich bestätige den Hinweis mit OK
und dann kann ich weiter arbeiten.

Wie kann ich den immer wiederkehrenden Hinweis löschen?

Das Problem ist aufgetaucht, nachdem ich Rechnerprobleme mit einer gefälschten Scan Software (Personal Shield pro) hatte. Da ich in EDV-Dingen wenig Ahnung habe, hat mir ein Freund unter Zuhilfenahme einer CD die ungewünschten Daten komplett gelöscht. Übringgeblieben ist jedoch der lästige Hinweis. Mein Betriebssystem ist Windows 7

Lieben Dank im Voraus
Olaf

Hallo Olaf,

bei solchen Meldungen erstelle ich mit dem editor einfach eine Datei mit diesem Namen und speichere sie in den entsprechenden Ordner.

Gib mal Bescheid, ob es geholfen hat.

Gruß
Hannes

Hallo Olaf,

klick auf Start => Ausführen und gib dort MSCONFIG ein. Such dann in der Liste „Systemstart“ nach einem Eintrag, der auf die angegebene DLL verweist oder zumindest ähnlich lautet. Falls Du was findest, mach’ den Haken vor dem Eintrag weg und starte den PC neu.

Solche Dinge passieren leider immer wieder, wenn selbsternannte Experten mit sog. Cleaning Tools auf die PCs losgehen. Diese Tool löschen nämlich meistens mehr als nötig - und dann hat man den Salat.

Gruß
(Woly)

Hi,
starte rededit32.exe über „Ausführen“. Suche in der Registry in Hotkey_CurrentUser nach cmmorted.dll.
Lösche oder benenne alle gefunden Einträge um.
cu

Hallo Olaf,

Möglichkeit 1:

über „Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen“ gehen,
unter „Ansicht“ die Haken bei „geschützte Systemdateien“ rausmachen, die Warnmeldung mit o.k. bestätigen, weiter unten in der Liste wählst du „alle Ordner anzeigen“ (findest du fast ganz unten in der Liste) und löscht den Eintrag raus.

Möglichkeit 2:

Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung. Einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation der Software wählen (evtl. unten den Haken bei „weitere Herstellungspunkte anzeigen“ setzen) und dann starten.

Viele Grüße
Petra

Ich habe mal nach der DLL „cmmorted.dll“ im Internet gesucht und keinen Treffer erhalten.

Mein Vorschlag:

(1.) lass mal den Microsoft Registry Analyser and Cleaner drüberlaufen

(2.) Wenn das nicht hilfe, suche in der Registry nach „cmmorted.dll“ und entferne mit Hilfe eines Computer Spezis die Einträge !!

Grüße Tom