Running Man - Buch - Film

Guten Tag,

ich habe das Buch „Running Man“ gelesen von Mister King und fand es super. Wollte mir nun die Verfilmung mit Arnold Schwarzenegger angucken und hab mir davor mal einen Trailer angeguckt.

Allerdings war ich irritiert im Trailer ging es ausschließlich darum das Arnold irgend einen Kram in einem Studio machen musste, mit Motorräder und Kettensägen und bla bla. Das hat ja überhaupt nichts mit dem Buch zu tun. Hier im Buch war der Charakter ab der ersten Sekunde ausschließlich draußen vom Studo und musste Videokasetten einschicken.
Der Trailer hat mich jetzt so irritiert das ich mir den Film nicht mehr angucken mag .__.

kann mir jemand sagen ob der Trailer ungünstig zusammengeschnitten ist oder ob der Film wirklich komplett anders als das Buch ist?

Ich möchte hier nicht über die Qualität von Buchverfilmungen sprechen und bin mir durchaus bewusst das es teilweise sehr starke Abweichungen geben kann.

Gruß

Toad

Ist schon gut 25 Jahre her das ich das Buch gelesen habe… aber ich bin ziemlich sicher das Buch und der Film recht wenig miteinander zu tun haben.

Den Film würden viele als Trash bezeichen… andere als Kult. Wer also Conan, Total Recall usw. mag, der sollte ihn mal gesehen haben…

Hallo Pierre,

danke für deine Nachricht. Wenn dem so ist, werde ich den Film nicht angucken.
Auf Trash vezichte ich dann lieber : )

Deine Sicht das es nur sehr wenige Bücher gibt von King die schlecht verfilmt sind kann ich nur bedingt teilen.
Ich fand „Der Fluch“ oder „SHE/Missery“, der von dir angesprochene „The green Mile“ oder auch „Es“ ganz gut verfilmt.
Aber da scheiden sich auch die Geister. Gibt genug Bücher die grauenhaft oder lächerlich verfilmt wurden.

Running Man hat sich somit erledigt bei mir und ich bleibe nur beim Buch : )

Danke euch,

1 Like

Hallo Andre,

ich vermute dann werde ich den FIlm sein lassen.

Wollte ihn nur sehen, weil ich das Buch super fand, und mit den meisten Stephan King Verfilmung zufrieden bin (SHE, Es, Needful things, Der Fluch).

Fand den Trailer schon total absurd weil es nur in dieser „Studio“ Welt war wo Arnold quasi überleben musste, hatte mich auf die Aktionen gefreut die ich im Buch gelesen hab.

Danke für die Antwort.
Wenn es noch andere Meinungen dazu gibt, bitte rührt euch.

Gruß

Toad

Hallo,

ja, das Buch und der Film haben nur ein/zwei grundsätzliche Ideen gemeinsam. Bei mir was es zum Glück umgekehrt: ich sah zuerst den Film und las später das Buch. So herum kann man es verschmerzen.

Aus meiner Sicht gibt es nur sehr wenige Bücher von Stephen King, die gut verfilmt wurden - The Green Mile zählt dazu. Momentan läuft Under the Dome im Fernsehen, der sich auch an ein Buch anlehnt - aber auch nur anlehnt…

Grüße
Pierre