Runtime Error in ICQ

Hallo Leute

Seit dem WE hab ich Probleme mit ICQ. Amm Sonntag konnte ich mich den ganzen Tag nicht einloggen, ok, dachte ich, hattest Du schon mal, damals hat neuinstallieren von ICQ geholfen. Ok, also ICQ (2003a) neuinstalliert, vorher alle Dateileichen etc. entfernt. Dann klappte es mit dem einloggen auch wieder, aber bevor ich etwas machen konnte, verabschiedete sich ICQ mit einem Runtime Error.
Ok, also alles nochmal, keine Änderung, hab es dann mit verschiedenen Versionen versucht (erst 2003a, dann 2002a und 2000a), kein Erfolg…
Das einzige was noch läuft ist ICQLight. Möchte aber eigentlich das normale ICQ nützen, und nein, ich möchte auch nicht Trillian nehmen *grins* Es muß doch irgend eine Lösung für das Problem geben…

System ist WinXP Prof und die Fehlermeldung lautete in etwa so:

Runtime Error
Programm C:\Programme\ICQ\Icq.exe
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusal way. Please contact the applications support team fpr more information.

Im Fenstertitel stand was von C++ Runtime Library

Hat jemand ne Ahnung was da los ist?
Liegt es an ICQ oder an meinem System??

Grüße

diemaus

runtime?
hi maus :smile:
also bei nem rennzeit-fehler…das liegt meistens daran, dass dem system besimmte dateien fehlen, bzw. dann icq. erst noch ne frage, hast dus mal mit lite probiert? weil lite is lange nicht so komplex, wie 2003a, also du könntest es mal probieren. wenn du das nicht willst, solltest du mal schaun, im internet, entweder auf der microsoft-site, oder mal bei google, weil da gibts zum runterladen so ein dateienpaket, des is die microsoft runtime suite, oder so. des sin halt dateien, die windows zum ausführen von manchen programmen braucht. also ich kann dir jetzt schmarrn erzählen, aber ich glaub, es stimmt so. warte sicherheitshalber mal noch auf nen möglichen kommentar von nem anderen…weil ich will net an nem disaster schuld sein, aber ich könnt mir denken, dass das so passt, hatte auch schon mal probleme damit. auch unter xp.
wenn du mal lite haben willst, dann mach es dir nicht schwer, sonder schau den eintrag unter deinem, von der sarah kempf an, meine erste antwort, da is der link zu icq lite drunter.
also denne…
ciaoi
viele grüße
neo

Hi!

Also ICQLight lief (hatte ich aber auch geschrieben :smile: ). Na ja, hab jetzt noch mal das normale ICQ installiert, und so lange ich nicht meine alte History wieder „importieren“ will, läuft es.

Nach der Runtime Suite werd ich noch mal schauen.

Grüße und Danke

diemaus

gut…
Hi Maus,
Also das is ja wenigstens was :smile:
Dass du deine History nicht importieren kannst liegt wahrscheinlich daran, dass die beiden Versionen nicht kompatibel sin, oder so.
Kommt denn, wenn du importierst, auch wieder der Rennzeit-Fehler?
Viele Grüße
Neo

Hi!

Nee, History ist aus der gleichen ICQ Version. Sobald ich die gesicherte Datei ins Verzeichnis kopiere und neu starte, krieg ich wieder den Runtime Error. Aber so gehts ja auch, hauptsache die History ist nicht weg, lesen kann man sie ja so auch, etwas kompliziert zwar, aber es geht…

Grüße

diemaus