Russen verteuern Öl

Hi!

Unabhängig davon: Die Verspätungen halten sich eigentlich im
Rahmen. Staus durch Unfälle, Tagesbaustellen oder ähnliches
hat man beim Auto ja auch.

Dann kann man aber eine andere Route wählen und ist nicht auf die starre (klar ist die notwendig) Linienführung angewiesen!

Verbesserungsbedürftig ist vielmehr
das von mir oben schon beschriebene Umfeld. Wenn wegen 5
Minuten Verspätung der Anschlusszug nicht mehr erreicht wird
und man eine Stunde Wartezeit hat, taugt das System nichts.

Stimmt auffallend! Als ich seinerzeit nach Düsseldorf fuhr, musste ich in Duisburg vom Bus in die S-Bahn umsteigen. Damals hatte ich planmäßig 7 Minuten Zeit - das ging, zumal der Bus alle 20 Minuten fur, und man notfalls einen eher fahren konnte!
Dann wurde diese Buslinie abgeschafft, und ich hatte bei der neuen noch genau EINE Minute Umsteige-Zeit, was selbst bei Pünktlichkeit unmöglich war!
Ich bin dann wieder auf mein Auto umgestiegen. Zwar fährt der Zug alle 20 Minuten, aber der Bus kommt so früh morgens nur stündlich, was ein „Eher-Am-Wohnort-Abfahren“ für mich unerträglich machte.

Gruß
Guido, der mittlerweile nur wegen der Parkgebühren den ÖPNV nutzt (ich brauche mit dem Auto momentan max. ein Viertel der Zeit)

Hallo,

in einem Land, wo aller 2min ei Zug reinrauscht, wird man sich mit 5min Verspätung etwas schwer tun. Und ich würde sowas nicht als normal ansehen.

Hallo,

in einem Land, wo aller 2min ei Zug reinrauscht, wird man sich
mit 5min Verspätung etwas schwer tun. Und ich würde sowas
nicht als normal ansehen.

Bestimmt ist wieder Japan gemeint. Du willst sicher nicht behaupten, daß da in jedem Fischerdorf alle 2 Minuten ein Zug fährt.

Bestimmt ist wieder Japan gemeint. Du willst sicher nicht
behaupten, daß da in jedem Fischerdorf alle 2 Minuten ein Zug
fährt.

Nein, tue ich nicht.

Ist deine Frage jetzt eine Entschuldigung, warum die Züge in D. immer zu spät kommen, in Japan dagegen so gut wie nie? Hören die Bahnnetze in Deutschland auf dem Lande auf oder ist es ein gesamtsystem.

Glaubst du, die Züge rotieren nur ein wenig in der Stadt oder ist es eher so, dass sie von außerhalb reinkommen. Wenn letzteres zutrifft, ist es jetzt gut, dass ein Zug zu spät kommt oder schlecht. Wenn es schlecht ist, wieso wird es dann akzeptiert?

Hallo,

Der ÖPNV als Ersatz für das Auto mag in der Großstadt und den
direkt angrenzenden Vorstädten noch möglich sein, aber jeder
der etwas abseits der Hauptverkehrswege wohnt und zur Arbeit
pendelt oder am Wochenende ausgehen möchte, ist ohne das Auto
aufgeschmissen.

worum gehts nun? Um den schlechten ÖPNV? Oder darum, daß es die Menschen wegen der besseren Wohnbedingungen und geringeren Grundstücks- oder Mietpreise raus aufs Land zieht?

Das die Verbindungen bei ausreichender Benutzung besser
werden, bezweifel ich stark.

Dann wird das wohl stimmen.

Auf der Strecke die ich und mehr
als genug andere Menschen jeden Tag fahren kann ich eine
Verbesserung nicht erkennen.

Jaja, die Geheimnisse des ÖPNV.

Von den Randbedingungen ganz zu
schweigen: überfüllte Abteile, dreckige Bahnhöfe, kein Raum in
dem man die Wartezeit warm, trocken und im Sitzen verbringen
kann, 50Cent fürs Pinkeln bezahlen etc….

Das klingt irgendwie nach Kinderkacke von verweichlichten Mitteleuropäern.

Das die Zahl der unnötigen (!) Fahrten verringert werden muss
ist richtig, aber das kann nicht auf Kosten von denen
geschehen die nicht anders können.

Naja, mag sein, daß ich da nicht den rechten Durchblick habe, weil ich seit rd. zehn Jahren in der Stadt wohne, was sich insgesamt trotz aller "Experten"meinungen irgendwie rechnet.

Gruß,
Christian

Warum die Deutsche Bahn unpünktlich ist
Ach Steven,

unsere Bahn ist doch nur aus einem grund dauerverspätet:

Weil eine Geschäftsleitung nicht vom Gedanken weg kommt mit dem Flugzeug konkurieren zu müssen. Daher werden die Fahrplänse so knapp kalkuliert dass es permanent brennt wenn nur ein Halt etwas länger geht.

Vielleicht sollten Sie sich ein bischen an der Fluglinie mit dem Kranich orientieren, der vor vielen Jahren das selbe Problem hatte.
Der hat bei der Flugplanumstellung plötzlich überall 10 Minuten drauf gehauen und schon kamen 90% aller Flugzeuge pünktlich oder sogar früher an!

Gruß Ivo

Hi,

worum gehts nun? Um den schlechten ÖPNV?

Ja. Bei geforderten 5€ für den Liter Sprit sollte es auch eine Alternative zum Auto geben. Nur die sehe ich eben bislang nicht im ÖPNV.
Nicht jeder der auf dem Land wohnt tut dies freiwillig und nur der Mietpreise wegen.

Das klingt irgendwie nach Kinderkacke von verweichlichten Mitteleuropäern.

So? Nur weil es woanders noch schlechter ist, müssen wir hier alles aktzeptieren?
Ich gehe stark von aus das dein Büro über Heizung und Licht verfügt…

Gruß
Felix