Jede Seite nennt andersgläubige „Verräter“. Ich bewundere Putin, dass er so lange von westlichen „Partnern“ sprach. Zur Zeit kann ich mir kein Urteil bilden, ich glaube keiner Seite.
Ich hatte eine Idee beschrieben, keine ausgearbeitete Lösung. Bin aber gerne bereit in einem „Bürgerrat“ international daran mitzuwirken. Wäre sicher sinnvoller, als sich bei w-w-w Argumente um unbekannte Ohren zu hauen.
Ich schrub ja schon, dass ich mich auf Satire, Propaganda und strittige Details nicht einlasse. Die einzig glaubwürdige Aussage bei Nachrichten scheint diese zu sein:
„Kann durch neutrale Beobachter nicht bestätigt werden.“
Hallo,
na, da hast du aber Glück, dass hier Forum man sich auf dich einlässt, wo du doch so neutral bist, wenn man dein Faible für Putin mal außen vor lässt.
Gruss
Czauderna
Ja, ich kann mein Glück kaum fassen. War aber nicht meine Absicht, die Diskussion auf mich zu ziehen und überlasse den anderen Schreibern wieder die Szene.
Wie kommst Du dann an Quellen als Basis für Deine sonstigen Meinungen zu Gott und Welt?
Einfach das Gegenteil von dem annehmen, was die Anderen meinen und sagen?
Woher nimmst Du die Arroganz, dass Du der einzig kritische Beobachter allen politischen Geschehens bist?
Der russische Plan ist auf ganzer Linie gescheitert
Großstädte wie Kiew, Charkiw oder Odessa sind für die russische Armee uneinnehmbar
Die russische Armee hat das Momentum verloren und wird es vermutlich nicht mehr wieder erlangen
Die wahrscheinlichste Folge ist ein Stellungskrieg und vermehrte Angriffe auf die ukrainische Zivilbevölkerung (aka Kriegsverbrechen)
Russland kann den Krieg militärisch nicht mehr gewinnen. Aber es kann genügend Zivilisten ermorden, um den Druck auf Selenski so weit zu erhöhen, dass er zu Zugeständnissen bereit ist, die Putin zuhause als ‚Sieg‘ verkaufen kann.
Worte aus Gold. Das ist genau die Meinung, die ich hier zu hören gehofft hatte. Zumindest von einer Person. Ich respektiere Ihren Mut, Ihre persönliche Meinung zu äußern. Sie müssen im Moment niemandem glauben. Und das ist die richtige Entscheidung. Sie müssen warten, bis zum Beispiel viele Augenzeugenberichte aus Mariupol für Sie übersetzt sind. Es gibt bereits Tausende von Berichten darüber, was diese https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow Helden dort tun, aber sie sind auf Russisch oder Ukrainisch. Und sie sind sogar noch schockierender. Und für diejenigen, die meinen, Russland betreibe Propaganda und die Ukraine liefere ehrliche, unvoreingenommene Informationen, möchte ich fragen, was die Mitarbeiter dieser Organisation tun?https://uk.wikipedia.org/wiki/72-й_центр_інформаційно-психологічних_операцій_(Україна) oder verwenden Sie eine Google-Suche nach „72 ципсо украины“.
Ich habe Ihnen doch gesagt, dass Sie meine Worte nicht aus dem Zusammenhang reißen sollen. Ich verstehe nicht wirklich, was Sie mir damit sagen wollen?
Nach einer neueren Umfrage (Anfang März) sind es nur mehr 58%:
About 46 percent of respondents said they firmly supported the action, and about 13 percent said they somewhat supported it. Roughly 23 percent opposed the operation, and 13 percent had no opinion or declined to answer. About 6 percent said they were on the fence.
Among young people, support for the war is significantly lower, according to the study. In the 18-to-24 age group, 29 percent indicated they back the war, while 39 percent were opposed. Peak support for the war, at 75 percent, was among respondents age 66 and older.
Da war der Krieg aber noch keine Woche alt und es ist nicht klar, was zu dem Zeitpunkt in Russland bekannt war. Jüngere lehnen den Krieg offensichtlich stärker ab als Ältere. Das könnte mit unterschiedlichen Informationsquellen zusammenhängen.
Hallo, "Besoffene, kleine Kinder und Leggins sagen immer die Wahrheit"
Bei kleinen Kindern und Leggins stimmt das mit Sicherheit.
Habe nur ich das Gefühl, dass wir hier vorgeführt werden sollen ?.
Gruss
Czauderna
The second is that with protests crushed and prison terms for anyone accused of spreading of “fake news” about the war, many might be cautious in talking about their views to a stranger.
Die Fragestellung (“special military operation”) ist auch ein wenig…Dings.
Ich nehme an, Sie fragen uns, welche Gründe für einen Krieg in Frage kommen? Krieg ist in jedem Fall aggressiv, auch wenn es sich um einen Präventivschlag handelt. Oder haben in den Kriegen im Irak und in Jugoslawien, die von NATO-Ländern geführt wurden, nicht auch Zivilisten gelitten?
Unmittelbarer Auslöser für Putins Aggression war die Erklärung Selenskyj, er wolle Atomwaffen bauen und sie zur Lösung der Krim- und Donbass-Frage einsetzen. Und das sagte er in München. Und der Krieg begann nicht jetzt, sondern viel früher, nämlich 2014, kurz nachdem die pro-amerikanischen Kräfte in der Ukraine eine Revolution gemacht hatten. Die USA haben aus der Ukraine eine Titanic gemacht, mit dem einzigen Ziel, sie auf den russischen Eisberg zu steuern. Und nun ist das gegenseitige Töten der Slawen der ewige Traum des Westens. Ist es nicht so? Divide et impera, nichts Persönliches.
Und da ist dann die Armee der Ukraine in Russland einmarschiert und die Luftwaffe der Ukraine hat begonnen, russische Städte zu bombardieren?
Ich verstehe: Der Eroberungsfeldzug der Ukraine gegen die russische Halbinsel Krim stand am Anfang des mittlerweile fast acht Jahre dauernden Krieges, und alle Berichte über die Verwüstung vieler Städte und Landstriche in Russland durch ukrainische Raketenangriffe und Bombardierungen wurden durch die perfiden Regierungen der NATO-Mitgliedsländer unterdrückt, indem sich jeder, der gegen das strikte Verbot der Berichterstattung verstößt, damit mindestens zwei Zehner in Jakutsk einhandelt, dem berüchtigten Straflager in Mecklenburg-Vorpommern.
Übrigens: Voraussetzung für das gegenseitige Töten der Slawen ist, dass jemand den Finger am Abzug hat. Raketen, die vollautomatisch ihre Ziele suchen und ohne Befehl starten, werden nicht einmal von der vielbösen ukrainischen Armee eingesetzt - es gibt sie ganz schlicht nicht.
Das ist doch völlig klar, was da abläuft: Die geschickten Hacker aus Waldemar Rasputins IT-Einheiten haben die Steuerungen aller Panzer der Armee der Ukraine so geändert, dass diese nur noch rückwärts fahren können, und auf diese Weise heldenhaft Angriffe auf Briansk, Kursk und Woronesch vereitelt.
Weil diese Panzereinheiten im Einklang mit der Generallinie ausschließlich von drogenabhängigen, homosexuellen Nazis kommandiert werden, haben die Panzerkommandanten noch gar nicht gemerkt, dass sie aus Versehen Sumy, Charkiw und Luhansk beschießen.