In Deutschland hat man sich über Putin Illusionen gemacht, man wollte einfach glauben, daß Putin so ist, wie die Deutschen in ihrer Rußlandromantik es sich erträumten.
Nirgendwo waren diese Träumereien stärker, als in Deutschland. Das wurde durch den Überfall zerstört.
Nichts ist schlimmer, als enttäuschte Liebe. Das muß sich aber hier im Forum nicht so auswirken, wie es in diesem Thread teilweise der Fall ist.
Ihr erwartet hier von einem Mann, der Informationen und Erklärungen sucht, der sich hier mit seinen eigenen Aussagen teilweise in Gefahr bringt, daß er sich von Rußland distanziert? Mit welchem Recht?
Macht deutlich, daß er nach unserer Meinung falsch liegt, wenn das der Fall ist - aber unterlaßt Beleidigungen und Unterstellungen. Das hat er nicht verdient und ich fühle mich dadurch auch beleidigt, weil mir als Mitglied dieser Community dieses schlechte Benehmen auch zugeordnet werden kann. Ich will nicht so sein und deshalb auch nicht dazu schweigen - und ich hoffe ich bin mit dieser Meinung hier nicht allein.
Ich halte es für einen ganz normalen Reflex, wenn ein Mensch automatisch in den Verteidigungsmodus umschaltet, wenn von Ausländern seine Heimat, berechtigt oder nicht, angegriffen wird. Das ging übrigens während des 3. Reichs deutschen Exilanten in den USA auch so - sie fanden sich plötzlich als Verteidiger Deutschlands wieder, aus dem sie geflüchtet waren.
Hier ein interessanter Link über Putin:
Vielleicht trägt er zur Versachlichung hier bei.