Irgendwie ist alles entweder schwarz oder weiß. Entweder man glaubt Selenskyj, oder man glaubt Putin. Ich bin farbig.
Ich habe bereits geschrieben, dass das Ukraine-Problem schon viel früher hätte gelöst werden müssen. Zurück unter Janukowitsch. Als auf dem Maidan ein Putsch stattfand, hätte Janukowitsch Putin bitten können, einzugreifen. Ein völlig legitimer Präsident hat das Recht, dies zu tun. In etwa so wurde das Problem in Kasachstan erst kürzlich gelöst. Und wohlgemerkt - es wurde ohne großes Blutvergießen gelöst. Die Methoden zur Lösung des Problems, die jetzt angewandt werden, sind sehr schlecht und falsch. Das ist Krieg, und ich unterstütze ihn nicht. Das könnte Russland gefährden. Wenn ich einfach nur das russische oder ukrainische Fernsehen zitiere, stelle ich klar, dass dies nicht meine persönliche Meinung ist, sondern ein Medienbericht. Das heißt, ich dränge niemanden, daran zu glauben oder nicht. Ich weiß, dass auf beiden Seiten Propagandamethoden eingesetzt werden. Das tun nicht nur die Russen, sondern auch die Ukrainer. Beide Seiten lügen. Und es ist noch zu früh, um festzustellen, wer mehr lügt.