Russland greift die Ukraine an

Auch ich bin davon angewidert. Vor allem, wenn hohe Beamte in Russland dies tun.
Wir haben hier einen Gouverneur, der von Haus aus Philologe ist. Er kann kein Russisch sprechen. Es ist ein Albtraum. https://www.youtube.com/watch?v=vNBXDaUTI7k

1, Solange ich PrÀsident bin, wird das Rentenalter nicht angehoben.
2, Wir werden die Verfassung nicht Àndern.
Putin hat das auch gesagt, aber sie haben das Rentenalter erhöht und die Verfassung geÀndert. Die Russen haben in dieser Hinsicht schon lange keine Illusionen mehr.

Wenn man Leute, die die Wahrheit sagen - das Wort Krieg sagen - fĂŒr bis zu 15 Jahre einsperren lĂ€sst - dann braucht man ĂŒber Wahrheit nicht zu diskutieren.

Deshalb sage ich dieses Wort auf Deutsch. Damit niemand es erraten kann. :shushing_face: :sunglasses:

nein.

Er findet es gut, dass die russische Armee in ein Nachbarland einmarschiert ist, wo sie nichts verloren hat, und dort angeblich „ein amerikanisches Labor zerstört hat, in dem das Coronavirus entwickelt worden ist“. Offenbar ist er mit dem Krieg einverstanden und findet ihn gut und nĂŒtzlich.

Auf Befehl des Giftzwergs wird er sicherlich auch noch applaudieren, wenn die ruhmreiche Sowjetarmee in Norwegen einmarschiert, von wo aus Russland schon seit Jahrhunderten bedroht wird, indem die Norweger versuchen, es mit Schnee zuzuschĂŒtten.

In Russland wird es erst FrĂŒhling werden können, wenn Norwegen Haus fĂŒr Haus bis auf den letzten Norweger entnazifiziert ist und von Stavanger nur noch die Grundmauern stehen.

2 Like

Die deutsche Sicht gibt es tÀglich in deutschen Medien.

Hier ein GesprÀch zwischen Robert Stein und dem Journalisten Thomas Röper, der in der Ukraine war und aus russischem Blickwinkel berichtet:

Tacheles #83 01.04.2022 (Video 50:41)

Der Buddy von Alina Lipp. Wie schön, dass die beiden jetzt auch hier vereint sind. :smiling_face_with_three_hearts:

Ja, das ist auch so ein Herzchen:
Robert Stein – Psiram

2 Like

GĂ€hn. Wie gewohnt einfach nur BS.
Journalist bedeutet hier soviel wie Putins Kriegsberichterstatter.
Dir fehlt RT.
https://www.psiram.com/de/index.php/Thomas_Röper

Und Putins Covergirl Alina Lipp auch dabei

1 Like

Wo habe ich das gesagt?
Ich sagte, dass ĂŒber die Zerstörung des Labors im Fernsehen berichtet wurde. Und es wurde als gute Nachricht prĂ€sentiert. Aber:
Wo habe ich gesagt, dass ich persönlich den Krieg unterstĂŒtzt habe?
Wo habe ich gesagt, dass ich froh bin, dass junge russische MÀnner sich in Gefahr begeben und zu Mördern werden?
Wo habe ich gesagt, dass ich stolz darauf bin, dass friedliche Menschen getötet werden?
Wo habe ich auch nur einmal das Wort Norwegen erwÀhnt?
Wo ist das wörtliche Zitat?
Wenn Sie meine Worte nicht verstehen (wegen der Mehrdeutigkeit der Übersetzung), fragen Sie mich einfach noch einmal oder ignorieren Sie mich.
Sie versuchen hartnĂ€ckig, mich als sibirischen Wolf darzustellen. Ich habe noch nie eine grĂ¶ĂŸere LĂŒge und Beleidigung meiner Adresse erlebt. Obwohl ich nicht mehr sehr jung bin und schon viel erlebt habe. Sie haben meine Worte auf schamloseste Weise verdreht. Ich habe noch nie eine grĂ¶ĂŸere LĂŒge und Beleidigung meiner Adresse erlebt.
Ihre Worte ĂŒberzeugen mich, dass die Deutschen (hoffentlich nicht alle) den Russen gegenĂŒber sehr verĂ€chtlich sind. Vielleicht gibt es dafĂŒr einen Grund, den ich nicht kenne. Vielleicht sehe ich in Ihren Augen aus wie ein verdammter Putin-Propagandist, ein russisches Schwein, der Teufel oder etwas anderes. Aber ich wiederhole fĂŒr Sie persönlich: Sie lĂŒgen, meine geehrt.
Ja, wir Russen sind nicht die besten Menschen der Welt. Aber definitiv nicht schlechter als die Amerikaner. (Hiroshima - wessen Schuld ist das?) Und ich persönlich bin auch kein Engel. Aber mit welchem Recht stellen Sie mich als BefĂŒrworter des Krieges dar? Ist das so eine Art Redefreiheit in Europa? Die Freiheit, jemanden zu beleidigen, den man nicht kennt. Oder vielleicht ein Untermensch?
Gute Nacht! :sob:

1 Like

Nein, das hatten wir schon geklÀrt. Es war ein Kommunikationsproblem

Er meinte, in den russ. Medien wird das so berichtet. Und mit dem Krieg ist er nicht einverstanden, das schrieb er doch mehrmals.

Viele Menschen sind durch einseitige Berichterstattung zu beeinflussen, auch deutsche.

1 Like

Hallo,
was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass hier im Forum zu diesem Thema ein einziger Russe auftaucht, der ziemlich nahe am Geschehen wohnt und oftmals verwirrende BeitrĂ€ge abgibt, die er (sie) mit fehlenden Deutsch-Kenntnissen und Übersetzungsproblemen erklĂ€rt, wobei diese Argumente immer dann kommen, wenn es „ans Eingemachte“ geht, ansonsten werden aber einwandfrei Texte abgeliefert. Mich wĂŒrde interessieren, wenn er echt ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, wieso ausgerechnet Deutschland und dieses Forum, warum nicht z.B. Österreich oder Frankreich oder gleich die USA - auch fĂŒr diese Sprachen gibt es Übersetzungsprogramme.
Eigentlich ist das alles aber egal, solange hier nicht vom „armen oder missverstandenen Russen“ ausgegangen wird, meine ich
Gruss
Czauderna

2 Like

In Deutschland ist man nur dann Opfer einseitiger Berichterstattung, wenn man dieses Schicksal selber wÀhlt. In Russland ist das hingegen so, weil die einseitige Berichterstattung verordnet ist.

Du vermittelst hier sehr ĂŒberzeugend den Eindruck, dass Du Dich von LĂŒgnern, Schwurblern und Arschlöchern einlullen lĂ€sst, die Dir erzĂ€hlen, alle anderen Medien seien einseitig und nur sie (also die LĂŒgner, Schwurbler und Arschlöcher) wĂŒrden die reine Wahrheit verkĂŒnden. Deine eklatanten LĂŒcken bei einfachstem Allgemeinwissen dĂŒrften eine große Rolle spielen, warum Du auf diese Scharlatane und eben auch die Propaganda-KanĂ€le von Lipp, Röper und Stein reinfĂ€llst.

2 Like

Ich frag mich echt, wie Leute so jemanden als vertrauenswĂŒrdig empfinden können. Ich meine, die HĂ€lfte des Interviews besteht aus "Das wird Ihnen nicht erzĂ€hlt, „Das wird Ihnen vorenthalten“, „Nur ich kenne die Wahrheit“. Und dann nimmt er fĂŒr sich in Anspruch, dass er diesen Krieg in seiner GĂ€nze erfasst hat und ganz genau weiß, was wahr und was falsch ist. Allein daran kann man schon erkennen, dass er ein schlechter Journalist und nicht vertrauenswĂŒrdig ist.

100-prozentig sicher bin ich auch nicht :wink:
Aber was solls, es gibt auch keinen Beweis fĂŒr das Gegenteil.

1 Like

Mein Link bietet lediglich die Möglichkeit, die Problematik aus einem anderen Winkel zu betrachten. Lipp kommt in dem Video nicht vor.

Wenn du einen weiteren Blickwinkel anbieten kannst, nur her damit.

Der Link bietet die Möglichkeit, sich LĂŒgen und Kreml-Propaganda anzuhören.

Trotz ErklÀrung hast Du den Zusammenhang nicht verstanden?

Du wirst in Deutschland problemlos hunderte Medienerzeugnisse finden können, die eine ausgewogenere, wahrheitsgetreuere Berichterstattung abliefern. Du hast Dich fĂŒr Putin-Propaganda entschieden und dafĂŒr, alles andere abzulehnen.

1 Like

Feigling, ich hatte nur nach einem weiteren Blickwinkel gefragt. Aus der Deckung rummotzen und sich nicht angreifbar machen.

Wenn man nicht die DeppenkanĂ€le von Telegram verfolgt, gibt es nur einen Blickwinkel: Russland hat die Ukraine angegriffen. Ohne Grund und nachdem man behauptet hat, man wĂŒrde die Ukraine nicht angreifen. Nachdem man das dennoch tat, behauptete Russland, dass in der Ukraine drogensĂŒchtige Nazis herrschen, die Russen ermorden und man die Ukraine befreien wĂŒrde und mĂŒsse.

LĂŒgen, LĂŒgen, LĂŒgen. Du verbreitest sie, weil Du die Quellen verbreitest und verteidigst, die sie verbreiten. Frau Lipp und die Herren Röper und Stein gehören dazu. Du verbreitest LĂŒgen und Kreml-Propaganda. Ob bewusst oder aufgrund fehlender geistiger KapazitĂ€ten, diese als LĂŒgen zu erkennen, ist letztlich ohne Belang.

1 Like

SĂŒĂŸ, der Blickwinkel.
Und weisst Du was?
Das ist kein Blickwinkel, das ist der bezahlte, verlogene Legitimierungsversuch der Kriegsverbrechen in der Ukraine.

Dass Du, als Verbreiter von, nun ja, Spezialmeinungen und -ansichten, die an ReichsbĂŒrgerstammtischen die SchĂ€ferhunde begeistern wĂŒrden, dies hier promotest ist genug Beweis fĂŒr Deine UnanstĂ€ndigkeit.

(Langer Satz)

2 Like