Russland Visa überzogen einreise verbot 5Jahre

Hallo, habe vor 4,5 Jahren mein Visum überzogen in Russland bekam einreiseverbot 5Jahre! Meine frage: gibt es ein Sondervisum, ausnahme gehnemigung, irgendeine möglichkeit für mich in dieses Land einzureisen? Meine Freundin ist Schwanger und ich muss dringend hin fliegen.

Mit freundlichen Grüssen.

Hallo,
ich würde empfehlen Sie fragen direkt beim Konsulat der Botschaft nach bzw. bei der Rechtsabteilung des Auswärtigen Amts in Berlin (sind tel. gut erreichbar).
Ein Alternativvorschlag wäre, Sie holen ihre schwangere Freundin nach Deutschland. Die genaue Vorgehensweise kann bei einem der o.g. Ämter nachgefragt werden. Ich gehe aber davon aus, dass sich zuvor in D eine Vaterschaftserklärung abgeben müssen und ihre Freundin diese bei der deutschen Botschaft in Russland anerkennen muss. Dann ist sollte die Möglichkeit bestehen eine Familienzusammenführung eilig durchzuführen. Je nach Dringlichkeit gibt es Anwälte, die sich auf solche Express-Angelegenheiten spezialisiert haben.

VG

Hallo,
eine Genehmigung kann nur das zuständige Konsulat erteilen. Allgemeine Ausnahmeregelungen sind nicht bekannt.
Am besten sollte eine Anfrage beim Konsulat gestellt werden. Nur dort kann entschieden werden, ob die Sperre aufrecht erhalten wird oder man ein Visum erteilt.
Sollte das Visum auf Grund der Sperre verweigert werden, besteht erstmal keine Möglichkeit einzureisen.

Leider kann ich Ihnen hier sonst nicht weiterhelfen, wünsche Ihnen aber viel Erfolg.
Viele Grüße.