Die Gasblokade Russlands hat die EU erreicht ! Die Bevölkerung sorgt sich um die Preise ! Wie weit kann diese Erpressung Russlands gehen ? wieso scheint es als wäre Russland DIE Weltmacht ? Ist sie das ? Ist sie es nicht ? de facto sind die jenigen , die uns erpressen können !
Erst einmal Hallo,
und dann sag mir bitte, woher Du Deine Behauptungen nimmst.
Die Gasblokade Russlands hat die EU erreicht !
Das stimmt ja soweit noch
Die Bevölkerung
sorgt sich um die Preise !
Welche Bevölkerung? Wir haben mit Russland langfristige Lieferverträge, in welchen die Preise festgeschrieben sind. Auf Jahre hinaus.
Wie weit kann diese Erpressung
Russlands gehen ?
Erkläre mir bitte, wieso uns Russland erpresst?
wieso scheint es als wäre Russland DIE
Weltmacht ?
Meiner Meinung nach versucht jemand ganz anderes Weltmacht zu sein und spielt sich sogar als Weltpolizei auf.
Ist sie das ? Ist sie es nicht ? de facto sind die
jenigen , die uns erpressen können !
Russland hat überhaupt kein Interesse daran, uns zu erpressen.
Sie freuen sich, ihr Gas problemlos verkaufen zu können, ebenso wie wir uns freuen, uns nicht den Hintern abzufrieren, weil wir eben (unter anderem) russisches Gas beziehen.
Liefere mir, statt Deiner haltlosen Behauptungen, einen Nachweis, dass sich Russland ein einziges Ma nicht als zuverlässiger Lieferant erwiesen hat.
Und wenn Du jetzt die Ukraine als Beispiel bringst, frage Dich erst, was Dein Gasversorger mit Dir macht, wenn Du Deine Rechnungen nicht bezahlst
Und seit die Ukraine mit ihrer orangenen Revolution so sehr in die EU strebt, so sehr muss sie sich jetzt auch daran gewöhnen, wie Kapitalismus funktioniert. Hier bestimmt der Markt den Preis, basta.
Dein Bäcker gibt Dir das Brötchen auch nicht für die Hälfte, wenn Du ihm vorjammerst, dass Du kein Geld hast.
Nenne mir einen Grund, den Russland haben sollte, ausgerechnet der Ukraine das Gas noch billiger zu verkaufen als z.B. Deutschland.
Puh, dann gehen wir aber auf die Barrikaden und wollen ukrainische Preise, gelle.
Gerade vorhin sah ich bei euronews einen Beitrag über Bulgarien, wo sich die Leute momentan mit Heizstrahlern über Wasser halten. In einem Interview einer älteren Frau, sagte diese: DANKE UKRAINE.
Ich glaube fast, sie hat mehr Hintergrundwissen als Du.
Gruß
Jürgen
Erst einmal Hallo,
Heil Eris !
und dann sag mir bitte, woher Du Deine Behauptungen nimmst.
und woher du deine ?
Die Gasblokade Russlands hat die EU erreicht !
Das stimmt ja soweit noch
Die Bevölkerung
sorgt sich um die Preise !Welche Bevölkerung? Wir haben mit Russland langfristige
Lieferverträge, in welchen die Preise festgeschrieben sind.
Auf Jahre hinaus.
Nicht so egoistisch, Freundchen ! Sieh mal unsere östlichen EU Länder ! Sie haben auch verträge, nur sieht dort die Realität bisken anders aus …
Wie weit kann diese Erpressung
Russlands gehen ?Erkläre mir bitte, wieso uns Russland erpresst?
Weil der Russischer Staat der Monopolist ist ? Wieso hat man schiss vor Abwehranlagen in Polen , und wieso konnte man die Georgier nicht gegen Russland unterstützen ? Weil man Schiss vor denen hat, oder weil sie uns nicht erpressen können ???
wieso scheint es als wäre Russland DIE
Weltmacht ?Meiner Meinung nach versucht jemand ganz anderes Weltmacht zu
sein und spielt sich sogar als Weltpolizei auf.
Der russe ist genauso ein Polizist in Georgien, wie der Ami im arabischen ölgebiet.
Ist sie das ? Ist sie es nicht ? de facto sind die
jenigen , die uns erpressen können !Russland hat überhaupt kein Interesse daran, uns zu erpressen.
Belege, bitte !
Sie freuen sich, ihr Gas problemlos verkaufen zu können,
ebenso wie wir uns freuen, uns nicht den Hintern abzufrieren,
weil wir eben (unter anderem) russisches Gas beziehen.
Den Russen ist es schlicht SCHEISSEGAL , wer aus seinem Gashahn schnuppert. Absatzmärkte hammse auch in China.
Liefere mir, statt Deiner haltlosen Behauptungen, einen
Nachweis, dass sich Russland ein einziges Ma nicht als
zuverlässiger Lieferant erwiesen hat.
Was nicht ist, ann noch werden Suche eher du nach die China-Debatte bezüglich der Russichen Gasreserven …
Und wenn Du jetzt die Ukraine als Beispiel bringst, frage Dich
erst, was Dein Gasversorger mit Dir macht, wenn Du Deine
Rechnungen nicht bezahlst
Garantiert dreht er bei meinem Nachbarn dehn Hahn nicht zu … aber das ist ein anderes Thema …
Und seit die Ukraine mit ihrer orangenen Revolution so sehr in
die EU strebt, so sehr muss sie sich jetzt auch daran
gewöhnen, wie Kapitalismus funktioniert. Hier bestimmt der
Markt den Preis, basta.
Und da dem Russen dies nicht gefällt, fängt er an zu erpressen …
Dein Bäcker gibt Dir das Brötchen auch nicht für die Hälfte,
wenn Du ihm vorjammerst, dass Du kein Geld hast.
Mein Bruder ist Koch, und wenn es mir schlecht geht, dann würde er meine Notlage garantiert nicht ausnutzen.
Nenne mir einen Grund, den Russland haben sollte, ausgerechnet
der Ukraine das Gas noch billiger zu verkaufen als z.B.
Deutschland.
Weil sie Brüder sind ?
Puh, dann gehen wir aber auf die Barrikaden und wollen
ukrainische Preise, gelle.Gerade vorhin sah ich bei euronews einen Beitrag über
Bulgarien, wo sich die Leute momentan mit Heizstrahlern über
Wasser halten. In einem Interview einer älteren Frau, sagte
diese: DANKE UKRAINE.
Ich glaube fast, sie hat mehr Hintergrundwissen als Du.
Alles Medienpropaganda. Die „News“ sind voll mit Nachrichten, die mich an Goebbels Hetzereien erinnern. Die alte Frau ist das Parradebeispiel : Eine dumme olle finden, die es der Welt erklärt … glaub nur an das, was man dir weissmachen will …
Erst einmal Hallo,
Heil Eris !
Moin Mandy Lane,
auf Grund Deiner Antworten scheint es unmöglich, mit Dir vernünftig zu diskutieren.
Das war auf jeden Fall meine erste und letzte Antwort auf einen Beitrag von Dir )
Jürgen
Moin Mandy Lane,
auf Grund Deiner Antworten scheint es unmöglich, mit Dir
vernünftig zu diskutieren.
Das war auf jeden Fall meine erste und letzte Antwort auf
einen Beitrag von Dir)
Nein … das war schon mindestens der 2. !!! Also verdrehst du die Wahrheit !!! Aber wenn nicht, dann nicht … du bist nicht der einzige, der meine Aussagen aufgrund meiner ART wiederlegen möchte, nur nicht kann …
Hallo Mandy!
Sorry,dass ich mich in eure Diskussion einmische, aber ich konnte es mir nicht verkneifen…
Weil der Russischer Staat der Monopolist ist ? Wieso hat man
schiss vor Abwehranlagen in Polen , und wieso konnte man die
Georgier nicht gegen Russland unterstützen ? Weil man Schiss
vor denen hat, oder weil sie uns nicht erpressen können ???
Hmm… warum sollte man vor Russland Angst haben? Und wenn Deutschland Gas anderswo kauft(Russen sind schließlich keine Monopolisten auf dem Gebiet), dann kann Russland deutschland auch nicht „erpressen“. Oder siehst du das anders?
Russland hat überhaupt kein Interesse daran, uns zu erpressen.
Belege, bitte !
Hast DU Beweise dafür, dass Russland überhaupt IRGENDjemand erpressen will? Dann hätt ich es auch gerne bewiesen.
Nenne mir einen Grund, den Russland haben sollte, ausgerechnet
der Ukraine das Gas noch billiger zu verkaufen als z.B.
Deutschland.Weil sie Brüder sind ?
Weil Ukrainer gerne laut schreien, dass de mit den Russen ÜBERHAUPT NICHTS gemeinsam haben! Und wenn es aber grade passt, sollen die auf einmal BRÜDER sein?! Fakt ist, dass Ukraine U N A B H Ä N G I G sein wollte. Jetzt haben die ihre Unabhängigkeit. Warum sollen die auch zu anderen Preisen ihr Gas bekommen? Warum regst du dich nicht darüber aus, dass die Ukrainer Gas geklaut haben?! Unter anderem auch von den Deutschen, also von DIR! Russland hätte auch sagen können „ist uns egal, was da abgeht- wir liefern so und so viel Gas und wo das bleibt, könnt ihr selbst suchen!“. Das ist als wenn du zu Rewe gehst, ein Lieter Milch kaufst, in der Packung aber nur eine Hälfte drin wäre. Wärst du damit einverstanden?
Grüsse, Seltsam
Ich nehme alles zurück- nach dem ich einiges davon, was du von dir gibst gelesen habe, habe ich das Interesse an einer Diskussion verloren.
de facto sind die jenigen , die uns erpressen können !
Hallo,
das ist (noch) so weil wir es zulassen, weil wir nicht energieautark sind und so viel verbrauchen. Wir haben Anlagen, die aus Biomaterial Ergdas erzeugen und in das Erdgasnetz einspeisen, doch viel zu geringe Mengen. So etwas koennte man verstaerkt ausbauen, gleichzeitig weniger Gas verbrauchen, Passivhaus zum Standard machen, und fertig waere die Erpressbarkeit.
Gruss Helmut
nun ja, die Frage ist etwas übertrieben, aber da ist das Fernseher schuld, bestimmt.
Hier kann ich empfehlen einen Artikel über Russland, der viele Sachen klar macht. Er ist zwar ziemlich lang, aber hat sehr ausführliche Informationen: