Hallo,
Auch Hallo,
heute im „Spiegel“ einen interessanten Artikel über Putin &
Medwedew gelesen, in welchem steht das Putin im Prinzip
Medwedew als Marionette benutzt.
Bitte immer einen Link zum Artikel einstellen, dann kann man besser antworten.
Nun interessieren mich eure Meinungen dazu, welche Gefahr
birgt dieses „Spiel“ mit dem Kanzler ?
Wenn Du von einem „Spiel“ mit dem Schröder redest, stell Dir doch erst einmal die Frage, was viele noch aktive deutsche Politiker in der Wirtschaft zu suchen haben? Glaubst Du wirklich, ein von der Industrie bezahlter Vorstandsvorsitzender kann unabhängig und neutral sein?
Ich denke da nur an eine der letzten Sendungen von Frontal 21, als es um die Macht der Pharmakonzerne ging. Die Rede, die ein Günter Verheugen vor diesen Herren hielt, war einfach nur zum (Sorry) K…
Das war einfach nur ein paar Leuten irgend wo hin gekrochen.
Wer die Sendung gesehen hat, weiß, wovon ich rede.
Hier seine Seite:
http://ec.europa.eu/commission_barroso/verheugen/ind…
Oder ist Putin vllt. doch
einfach die beste Lösung für Mütterchen Russland ?
Das weiss ich nicht, glaube aber ja.
Er war der Mann, der dafür sorgte, dass das alles wieder einigermaßen geregelt ablief.
Wir hören immer nur von zwei oder drei Leutchen, welche Putin ins Gefängniss steckte. Was ist mit den abertausend anderen, welche frei herum laufen. Als Beispiel nenne ich mal einen gewissen Herrn Roman Abramowitsch. Der fliegt um die ganze Welt (demnächst sogar im privaten Airbus A380), nach Russland rein und raus; und kein Hahn kräht danach. Auch er hat viele Milliarden.
Warum wird er nicht eingesperrt: Er hat seine Steuern bezahlt!
Mein Hobby bringt mich seit vielen Jahren jedes Jahr mindestens einmal
nach Russland. Ich habe dort viele Menschen kennen gelernt und bin mit Ihnen in guten Kontakt gekommen. Die Sichtweise der Russen kenne ich also nicht nur aus deutschen Zeitschriften, denen ich seither in vielen Fällen nur noch die Hälfte glaube. Gerade über den unten erwähnten Kasparov, der in deutschen Medien so viel Rückhalt und Unterstützung erhielt, war die einhellige Aussage aller Altesklassen:
Zitat wörtlich: Wer wird diesen Id… schon wählen?
Und das damals noch Putin diesen rießigen Wahlerfolg haben würde, war jedem klar, der sich mit Russen unterhalten hat.
Wenn Du einmal weisst, wie Russland nach den „Reformern“ Gorbatschow und Jelzin ausgesehen hat, wenn Du weisst, wie alles am Boden lag, keine Löhne und Renten mehr gezahlt wurden, weil ein gewisser Alkoholiker (nur so wird Jelzin in Russland genannt) ganze Betriebe und Gesellschaften als Wahlgeschenke an die heutigen Oligarchen verschenkte, dann wirst Du verstehen, dass Putin den rießigen Wahlerfolg hatte.
Wenn er in unserer Presse niedergemacht wurde, habe ich oft das Gefühl, es stehen irgendwelche Kräfte dahinter, welchen es furchtbar stinkt, das niemand an die russischen Energien kommt. Wie wäre es doch für eineige westliche Länder toll, wenn sie dort ihre Firmen sitzen hätten, welche Öl und Gas fördern, und dafür enur ein paar Politiker bestechen müssten. So aber bleibt das Geld in Russland.
Dumm gelaufen für ein paar gewisse Leute.
Sieh das Ganze mal aus der Sicht, vielleicht siehst Du dann manches anders.
Danke für die Infos !
Sehr gerne.
Gruß Phil
Grüße
Jürgen