Rutschende Strümpfe in Stiefeletten

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein paar schöne, schwarze Stiefeletten im Katalog bestellt. Beim anprobieren waren sie superbequem, nur leider habe ich dann beim ersten richtigen Tragen festgestellt, dass die Socken in den Schuhen schon nach ca. 5 Minuten gehen runterrutschen. Als ich dann Abends nach Hause kam, konnte ich die getragenen Schuhe ja nicht mehr zurückschicken (und ich find sie doch auch so schön!).
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das Rutschen der Strümpfe vermeiden kann??
Ich habe sämtliche Strümpfe ausprobiert, bei allen passiert das gleiche. Ignorieren kann ich es auch nicht, weil die Socken unter meinen Ballen rutschen und ich mir schon nach einer Stunde Blasen laufe :frowning:(
Die Schuhe sind viel zu schön um einfach nur rumzustehen und ansonsten auch echt bequem (ich habs zu Hause mal ohne Socken probiert, aber das ist für den Winter ja keine Lösung!)

Bin für jede Idee dankbar!
Gruß, Jules

Hi Jules!

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das Rutschen der Strümpfe
vermeiden kann??

Hab das selbe Problem, aber manche Socken rutschen nicht. Zum Beispiel Tennissocken - das klingt zwar pervers, aber die sieht man ja eh nicht! :wink:

xxx
Nic

Hallo,

hast du es schon mit etwas dickeren Socken probiert (z.B. Wollsocken)? Hört sich an, als wenn dir die Schuhe minimal zu groß sind. Mit dickeren Socken könnte sich das Problem lösen.

Gruß

Phoebe

Hallo,

leider ist es bei dicken Socken und auch bei Tennissocken genauso :frowning:((

Gruß, Jules

Hallo,

in der Drogerie gibt es Antirutsch-Geleinlagen für die Schuhe. Das sind nur so kleine Stückchen, die vorne im Bereich der Zehen in den Schuh hineingelegt werden. Bei mir hilft das.

Grüße,
Anja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kniestrümpfe
Hallo Jules!

In meinem Schuhschrank finden sich mittlerweile mehr Stiefeletten als Schuhe, und das Problem mit den rutschenden und sich knubbelnden Socken kenne ich auch.
Liegt in meinen Augen an den Bündchen, die nicht richtig sitzen.

Hast Du es schon mit Kniestrümpfen probiert?
Bei mir sitzen die prima, und zudem halten sie auch noch schön warm.

http://www.herrenausstater.de/main_5_2.html?me=socken

http://www.socken.de/gr_produkt.html?/struktur/herre…

Angelika

Aber sexy sehen die Dinge nicht wirklich aus, oder??

Gruß,
M.

1 Like

*lach*
aber socken sind schon ganz extrem sexy, oder???

gruß,
r.

Gruß,
M.

Hallo Camilla!

Also die Männer in meinem Umfeld haben eine (lange) Hose drüber *g*

Angelika

Hallo,
Kniestrümpfe helfen in der Tat!
Und eventuell doch auch den Tipp in Betracht ziehen, dass die Schuhe minimal zu groß sein könnten - evt einmal eine Einlegesohle probieren - das nimmt minimal Raum und so manches unerklärliche Problem mit einem eigentlich gut sitzenden Schuh hat sich so schon beheben lassen.
ZUrück zu den Kniestrümpfen… :wink:
Steifletten mit Kniestrümpfen sehen im Fall der ungewollten Betrachtung (also mit Schuh und Strumof und Hose…) in jedem Fall besser aus als Stiefletten, über denen erst mal nackte Haut und dann erst das Hosenbein kommt… (beim Sitzen z.B.). *schauder*
Und in dem Fall, wo man der Socken oder Kniestrümpfe tatsächlich angesichtig wird und es eine Rolle spielt, ob das nun sexy ist oder nicht, ich denke, da sieht man weder das eine noch das andere sehr lang *g*
Es leben die Kniestrümpfe!
Lg,
E.

2 Like

Hallo,

warum denn nicht halterlose Strumpfe? Ich trage sie oft unter der Hose. Sie erfüllen den Zweck und sind auch schön!

Gruß,
M.

Das stimmt auch wieder :smile:
E.

Hi Camilla,

ich, z.B. kriege bei den halterlosen Strümpfen Ausschlag. Ich vertrage diese Gummierung nicht. Also: Kniestrümpfe!

Liebe Grüße

Uschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

grade erst gesehen
Hallo zusammen!

Ups. Ich dachte, Jules sei männlich. Sorry!
Dann natürlich keine Herrenkniestrümpfe*g*

Angelika

Ganz einfach
Das ist doch ganz einfach. Kaufe dir normale, schöne Socken, die einfach weiter rauf gehen und stülpe dann die Socken (2-3 cm) über den oberen Schuhrand. Da rutscht nix mehr! So mache ich das immer! Außer du willst die Schuhe zum Rock oder so tragen - das könnte blöd aussehen! :smile: