Rutschhemmer für Bett auf Laminat

Hallo,

ich habe zwei Fragen, werd sie aber einzeln posten, glaube, das ist sortierter.
Gibt es eigentlich das Gegenteil von Filzgleitern; also etwas, das man unter ein Holzbett kleben kann (unter die Pfosten), damit es auf dem Laminat nicht mehr so leicht hin- und herrutscht? Schon beim Draufsetzen rutscht es weg…

Viele Grüße,

Mela

Hallo Mela,

Gibt es eigentlich das Gegenteil von Filzgleitern; also etwas,
das man unter ein Holzbett kleben kann (unter die Pfosten),
damit es auf dem Laminat nicht mehr so leicht hin- und
herrutscht?

Ich würde etwas aus weichem Gummi nehmen. Ob es das zum Kleben gibt, weiß ich nicht, aber zumindest zum Drunterlegen. Vielleicht ginge auch ein Stück Teppich, wenn es einen Schaumrücken hat. Der Schaum dürfte nicht so leicht auf dem Laminat rutschen.

Schon beim Draufsetzen rutscht es weg…

Wobei noch? :wink:

Hans

Hallo Mela,

klar gibt es so was; sog. Rutschhemmer oder -bremsen.
Die gibt es in zig Ausführungen, je nachdem was worauf zu bremsen ist.

Kriegbar in Läden die Stühle etc. oder Bürobedarf veräußern.

Gandalf

Hallo Mela,

klar gibt es so was; sog. Rutschhemmer oder -bremsen.

Genau, jetzt fällt mir ein was gehn könnte: Es gibt doch so rutschhemmende Matten für den Kofferraum, oder auch welche für Gastrotabletts.

Hans

Hallo Hans,

Genau, jetzt fällt mir ein was gehn könnte: Es gibt doch so
rutschhemmende Matten für den Kofferraum, oder auch welche für
Gastrotabletts.

sicher, aber die Dame wird sicher Wert darauf legen, daß die Hemmer keine Streifen machen, sonst gibt es sicher Mäcker :wink:
Daher mein Rat mit dem Fachgeschäft.
Die Haltbarkeit muß auch auf den Zweck abgestimmt sein, sowas schlägt sich nämich gerne im Preis nieder.

Gandalf

Hallo,

Servus,

probiere es mal mit diesen Teppichnetzen. Gibt es in der Herrenboutique (OBI) o.ä.
Wenn alles nichts hilft wende dich an eine Spedition. Die haben spezielle Rutschbremsen für die Ladungssicherung. Ist meist aus Gummi oder Pappestreifen mit beidseitig aufgebrachtem Schaumstoff.

Viele Grüße,

Mela

Schönen Feiertag
Martin

Hi,
es gibt so „Möbbel“ - eigentlich Füßchen für unter Geräte. Bei einem Hersteller heißen sie „Bumpons“. Wo die kleben, ruscht nichts mehr.
Ich habe Abdeckplatten aus Glas für den Ceranherd wo die Teile drunterkleben - die saugen sich regelrecht fest am Glas und kleben supergut.
Wenn man davon ein bis vier unter jeden Bettfuß klebt, müsste das reichen.
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Mela,

Gibt es eigentlich das Gegenteil von Filzgleitern; also etwas,
das man unter ein Holzbett kleben kann (unter die Pfosten),
damit es auf dem Laminat nicht mehr so leicht hin- und
herrutscht? Schon beim Draufsetzen rutscht es weg…

gibt es im Baumarkt zum kleben und auch zum unterschrauben.

Kannst Du auch selbst machen. Nimm Gummis vom Verschluß der
Flens-Buddel und kleb sie mit Pattex unter die Bettfüße. Wird unverrückbar :smile:

Gruß,
Gerhard

Danke für eure Antworten, ich werd mich dann mal aufmachen in die Geschäfte und kann nun gezielter suchen :smile: