RWTH Aachen - Sozio & PoWi

Hallo Freunde!

Ich hab bezüglich meiner Bewerbung an der RWTH Aachen für die Studienfächer Soziologie und Politische Wissenschaften eine Frage.

Da ich Belgierin bin und mein Abitur auch in Belgien gemacht habe, hat die RWTH Aachen die Umrechnung meiner Abiturnote übernommen.

Vor einigen Tagen habe ich meine Angaben noch einmal überprüft und gesehen dass nun bei HZB eine 17 steht. Was doch bedeutet das mein Abiturdurchschnitt eine 1,7 ist, oder?

Bin ich mit einer 1,7 sicher an der RWTH Aachen angenommen für diese Studiengänge?

Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?

Wäre nett wenn ihr helfen könnt - Danke im Voraus!
iMandy