Ryanair Alter ändern - Zusatzzahlung?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Eine Freundin und Ich haben vor in den Sommerferien mit Ryanair von Barcelona nach Frankfurt/Hahn zu fliegen. Es ist nur ein Rückflug.

Bei der Online-Buchung hat sie leider mein Geburtsdatum falsch angegeben, gerade so, dass ich anstatt den tatsächlichen 17 Jahren zum Flugzeitpunkt 18 Jahre alt wäre.

Erreichen kann man ja wirklich niemanden… nun die Frage, ob ich das irgendwie ändern kann/ überhaupt muss, damit mir nicht der Flug verwährt werden kann. Hat da schon jemand Erfahrung?

Wäre für Antworten Dankbar!

Gruß,
Rob

Hallo,
meines Wissens nach brauchst du das nicht ändern, das steht nicht (anders als der Name) explizit in der Gebührenliste, und sowas kann passieren, da sind die am Flughafen selten richtig streng; und die lassen dich ja auch mit 17 alleine fliegen, also macht es mWn keinen Unterschied ob du 17 oder 18 bist. Aber wie gesagt, wenn du es nicht drauf ankommen lassen willst (das könnte dich 80-100€ für eine Neuaustellung der Bordkarte kosten) musst du wohl oder übel die teure Hotline anrufen. Viel Erfolg!

Hallo,

habe diesbezüglich keine Erfahrung.
Was steht in den AGBs? Muß man volljährig sein um mit der Ryanair alleine zu fliegen.
Viel Erfolg.

Hi Rob,

hab leider keine erfahrung mit Altersänderungen bei Ryanair.
Hab nämlich noch nie bei Buchung über die Ryanair-Homepage das Alter definitiv eingeben müssen ( wie z.b. bei Airberlin, ).
Wo mußtest Du das Alter angeben ?
Eine Namensänderung schlägt, soweit ich weiß, mit 100 EUR zu buche.
Gruß

Hallo,
das Alter wurde wohl direkt bei der Buchung angegeben.
Es ist aber so, dass die Altersgrenze „18“ bei Ryanair ja nicht zu existieren scheind, sondern eben nur die bei 16 Jahren aufwärts. Ist für mich ja irrelevant.

Ansonsten kann ja das Alter eigentlich keine Pflichtangabe sein, oder? Auf den Boarding Karten steht wohl auch nur der Name drauf, also darf das Alter eigentlicgh kein Grund für eine Nichtmitnahme sein, oder?

Jetzt habe ich aber noch einen weiteren Zweifel:
In meinem Perso steht mein 1. und 2. Vorname, wobei nur der 1. mein Rufname ist. Bei der Buchung wurde allerdings auch nur der 1. Vorname angegeben, könnte das Probleme machen?

Die 100 € wollte ich ja eigentlich nicht löhnen puuuuh… :wink:

Gruß
Rob

Hi!
Zum Alter fällt mir noch folgendes ein:
Beim Online Check in muß man das komplette Geburtsdatum eingeben.
Kann es sein, daß dort der Fehler passiert ist ?
Leider habe ich keine Erfahrung, was da alles passieren kann.

Zum Thema Namensänderung (2. Vorname im Perso):
Ich hatte auch hier leider noch keinen Fall.
Würde mich persönlich aber interessieren wie sich Ryanair dort verhält. Wann ist denn Dein Flug ?
Gruß mathias