Ryanair- muss man die bordkarte farbig ausdrucken?

Hallo,
bei Ryanair weiß man ja nie, deswegen würde ich gerne wissen ob man die Bordkarte auch in schwarz-weiß ausdrucken kann oder ob man dann nachher nicht vielleicht 40 euro für das Ausstellen einer neuen Bordkarte bezahlen muss.
Danke schonmal im Voraus

Hallo ,
es tut mir leid,aber ich bin noch nie mit Ryan-Air geflogen.Ich kann Dir leider nicht helfen !
Gruß Uwe

Okay, danke trotzdem.

Hi Katha225511,

ich kann Dir zu Ryanair nichts sagen aber bei Lufthansa muss die Boardkarte nicht farbig ausgedruckt werden. Es gibt dort eine Art „Strichcode“ der vom System der jeweiligen Fluggesellschaft eingelesen wird und der ist immer schwarz/weiss… auf den kommt es eben an und nicht ob das Firmenlogo der Airline farbig ausgedruckt ist.
Lieben Gruss,
Nicole

Wenn du einen eigenen Drucker hast würde ich die Bordkarte aufjedenfall in Farbe ausdrucken.Aber ich würde auch eine in schwaz-weiss drucken und mit der versuchen einzuschecken,dann weist du sicher ob das geht.Gruss joss

Hallo Katha,

die Bordkarte kann auch schwarz-weiß ausgedruckt werden.
Meine Kollegin ist grad vor 2 Wochen zurückgekommen, mit schwarz-weißen Bordkarten.

Keine Probleme.

Gruss
grisu112

Wunderbar, mein Drucker druckt nämlich nur in Schwarz-Weiß.
Dankeschön

Hallo katha225511
du hast mich um Antwort gebeten, aber ich weiss nicht, wie du auf mich gekommen bist. Ich habe mit dem Problem absolut nichts zu tun. Sorry

hallo,
wir waren uns auch nicht sicher und haben sicherheitshalber mal die bordkarten sowohl farbig und auch schwarz weiss gedruckt um das resultat hier zu veröffentlichen. hat mit den schwarz weissen wunderbar geklappt. haben die farbigen nicht gebraucht. wenn wir schonmal dabei sind :smile:
einer von uns hatte nen namensdreher. dort wo der vorname hin musste hat er den nachnamen hingesetzt. haben dann bei der hotline angerufen worauf uns gesagt wurde dass namensdreher kein problem sind. sind gestern ohne probleme wieder gekommen. war schon ne interessante erfahrung mal mit ryanair zu fliegen. service gleich null aber dafür im preis unschlagbar. sind für 80 € auf die kanaren geflogen. da darf echt niemand meckern