S Planer Termine bearbeiten

Hallo, ich bin erst seit Kurzem Smartphone-Nutzer und habe derzeit ein paar Probleme mit dem S Planer. Mir gefällt dieser eigentlich ganz gut und das die Geburtstage aus den Kontakten importiert werden ist auch gut. Kann es aber sein, dass die Geburtstage aus den Kontakten dann im S Planer nicht bearbeitet werden können? Er zeigt sie mir zwar im Kalender an, aber ohne das eine Erinnerung eingestellt ist, was ich jetzt machen wollte. Leider geht das nicht. Kann mir da jemand helfen bzw. weiß jemand, wie ich dann für die Geburtstage eine Erinnerung einstelle? Vielen Dank!

…habe

derzeit ein paar Probleme mit dem S Planer. Mir gefällt dieser
eigentlich ganz gut und das die Geburtstage aus den Kontakten
importiert werden ist auch gut. Kann es aber sein, dass die
Geburtstage aus den Kontakten dann im S Planer nicht
bearbeitet werden können?..

Klicke den Termin an!!
In der Auswahl auch!!
Dan siehst du in der oberen grünen Zeile: