S.: 'Platzsparbügel' und Meinungen dazu

Moin!

Eine Freundin von mir ist auf der Suche nach „Platzsparbügeln“ (guckst Du hier: http://www.qvc.de/degasp/frameset.asp?nest=%2Fdegasp…); wurden mal bei QVC oder so angeboten. Leider gibt´s bei QVC direkt nur so´n Gesamtpaket mit Krawattenhalter usw.

Kennt jemand von Euch noch ne URL oder Händler, wo man die Dinger kaufen/bestellen kann? Bei Bluecreativ hab ich nur nen „Abklatsch“ davon gefunden, der nicht sehr vertrauenserweckend aussieht …

Vielleicht hat auch jemand nen Erfahrungsbericht für mich, ob die Dinger überhaupt was taugen. Wäre superklasse!

Vielen Dank im Voraus!
Vince.

Hallo, Vincent!

Die dort angebotenen Dinger taugen nix. Es gab baugleiche Bügel vor einigen Jahren mal über Tchibo (ebenfalls aus Kunststoff), da haben sich die tragenden Halter in Null-komma-nix verbogen und alles lag am Boden. Ich habe zwei Raumsparbügel für Hosen, die sind aus kunststoff-ummanteltem Metall. Sie halten schon Jahre. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wo du sie bekommst - ich hab sie seinerzeit auf dem Flohmarkt erstanden. (c: Wenn schon Raumsparbügel, dann auf jeden Fall (!) aus Metall. Kein Kunststoff trägt das Gewicht z.B. mehrer Hosen.

Gruß vom
Sams

Huhu!

Die gibt’s ab und zu auf Jahrmärkten.

Bye, Vanessa

Hallo Vince,

ich habe mir neulich in einem der großen Kaufhäuser ganz ähnliche Bügel gekauft, allerdings aus Metall. Man kann bis zu vier Hosen drauf hängen und das klappt gut. OK, sie sind nicht ausziehbar, aber das brauche ich auch nicht.

Ähnliche Blusenbügel habe ich mal auf einer Verbrauchermesse gekauft und werde mir demnächst noch welche holen, sie sind wirklich super. Allerdings muß die Kleiderstange im Schrank hoch genug sein, sonst hängen die unteren Teile auf dem Boden…

Liebe Grüße

Faya

Hi Vince,

viel zu teuer! Ich hab sowas - aber nur die, die so aussehen wie eine Stange mit Löchern, wo man dann normale Kleiderbügel reinhängt und dann so nach. Gibt es immer auf so Verbrauchermessen (hier AFA) oder Dult oder so. Da kann man die dann einzeln kaufen. Hat da (und ich auch teuer) höchstens 5 Euro/Stck gekostet.

Ich find die dennoch nicht soooo super, denn die Sachen/Blusen hängen dann teilweise sehr tief oder „stupfen“ am Schrankboden auf! Und man ist in Versuchung, die Kleiderstangen überzubelasten (mir kam die dann mal runter!)

Wendy

Hier gibt es sie günstig
Hallo Vince,

war gestern bei C & A und siehe da - die hatten solche Dinger: 2 Stck für 4,95 Euro… (also die, die wie eine Stange mit Löchern für die Kleiderbügel aussehen…und in meinem Schrank hängen.

Wendy