S.t.dupont feuerzeug -gold

Hallo
Habe ein altes,goldenes(ca 30-40 jahre ) S.T.Dupont Feuerzeug. Es ist 3,5 x 1,4 x 5,8 cm groß und hat unten eine Schraube,den Schriftzug ,St dupont ,Paris ,made in France und den Stempel 20u.Darüber ein winziges Zeichen ,viereckig mit etwas ,was Flügel hat und dem St dupont schrift .Am Rand eine Nummer .Ist es somit echtes Gold?Finde im Internet nur Info über vergoldete Feuerzeugen von ST Dupont.

S.T.Dupont
Hi,

ich erlaube mir einen Vorschlag.
Bitte setz Dich mit S.T.Dupont direkt in Verbindung.
Gib bei Deiner Nachfrage die Sereiennummer mit an (das ist die Nummer, welche Du ja bereits entdeckt hast).
Sie werden Dir beantworten können, ob

…Ist es somit echtes Gold?

Dein Feuerzeug vergoldet ist oder aus massivem Gold besteht.
Hier die homepage von S.T.Dupont:
http://www.st-dupont.com/
Es gibt eine Kontaktseite. Über diese kannst Du sie anschreiben.
Sie reagieren etwas träge, Du solltest also Geduld aufbringen.

Freundliche Grüsse
(…)

Hi, das ist vergoldet, besagt die Punze 20u. Wenn es aus Gold wäre, wäre bei all den anderen Punzen auf der Unterseite des Feurzeugs auch die Goldgehaltpunze.
Schau mal bei eBay, da werden die massenhaft versteigert.
MfG ramses90

Ja danke
Das werde ich machen.Denn vom Aussehen und Gewicht her vermute ich „echt“ Gold.
m.f.G.

Ja danke
Das werde ich machen.Denn vom Aussehen und Gewicht her vermute
ich „echt“ Gold.
m.f.G.

liest Du überhaupt die Antworten oder liest Du nur die, die Dir gefallen?
Das ist KEIN echt goldenes, sondern nur ein hochwertig vergoldetes S.T Dupont! Und selbst die einfachsten Dupont sind teuer genug und nicht unter 300.-€ neu zu bekommen.
Ausserdem konnte und kann man Gold nicht an Hand des Gewichtes erkennen.
ramses90

2 Like