S4 mini drucken

Hallo zusammen,

mit meinem S3 ist es problemlos möglich über unseren Samsung WLAN Farblaser Drucker zu drucken. Das entsprechende Menü erscheint z.B. nach Druck auf die "Optionen " Taste links neben dem „Home Button“. Der Drucker wird im Funknetz gesucht und relativ schnell auch gefunden. Auf dem S4 mini meiner Mutter fehlt die Funtkion „Drucken“ allerdings… Ist das eine generelle Einschränkung der „mini“ Version oder muss die Funktion erst eingerichtet werden?

Liebe Grüsse :smile:

Hallo zusammen,

Servus

mit meinem S3 ist es problemlos möglich über unseren Samsung
WLAN Farblaser Drucker zu drucken. Das entsprechende Menü
erscheint z.B. nach Druck auf die "Optionen " Taste links
neben dem „Home Button“. Der Drucker wird im Funknetz gesucht
und relativ schnell auch gefunden. Auf dem S4 mini meiner
Mutter fehlt die Funtkion „Drucken“ allerdings… Ist das
eine generelle Einschränkung der „mini“ Version oder muss die
Funktion erst eingerichtet werden?

Kannst du Englisch? Wenn ja hilft dir vielleicht diese Anleitung:
http://www.yumapk.com/How-to-print-from-Samsung-Gala…

Liebe Grüsse :smile:

Lg,
Penegrin

Vielen herzliche Dank :smile: Ja englisch sollte kein Problem darstellen und ich werde die Anleitung testen :smile: So wie ich das beim überfliegen verstanden habe, braucht das Mini eine Zusatz App. Kostet zwar etwas, aber wenn es funktioniert bin ich gerne bereit etwas Geld dafür hinzublättern :smile:

Vielen Dank und liebe Grüsse :smile:

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Die Info wird für mehrere wichtig sein :wink:

Druck-Apps
HI!
Also Android-Apps zum Drucken gibt es viele, manche aus kostenlos.
Man muss nur ein wenig testen, welche App was genau kann (welche Formate z.B.) und ob das kompatibel mit Handy und Drucker ist.

Ich habe hier auf einem Trekstore-Tablet einmal PrintBot und Starprint, die tun, was ich möchte, deshalb habe ich dann aufgehört zu suchen.

Grüße
kernig

Danke für die Tipps, diese Apps werde ich ebenfalls testen :smile: Richtig, wenn die App den Zweck erfüllt suche ich idr. auch nicht weiter :smile:

Liebe Grüsse :smile:

Werde ich machen :smile:

Liebe Grüsse :smile: