S4 Minni Automatisch per BT verbinden- wie geht das?

Moin!
Habe mein S4 Minni mit meiner Freisprech einrichtung gekoppelt. Wenn ich Bluetoth einschlate muss ich aber immernoch die FSE anwählen (Bei meinem HTC Firmen Telefon verbindet sich die FSE beim einschlaten vom BT sofort).
Ich Will das nicht jedesmal selber einschalten müssen. Eine App die BT bei eingehenden Anrufen aktiviert funktioniert zwar- aber die verbindung zur FSE baut sich nicht auf ( bei beiden Handys) Wenn das schon nicht Funktioniert hätte ich es gerne das beim einschlaten von BT sich die FSE automatisch ohne den zusätzlichen klick auf die FSE verbindet. Und wenn ich das Auto verlasse 8also auser reichweite bin) das handy BT wieder deaktiviert. Da muss es doch ne App für geben bzw. eine die auch funktioniert… ( die die Ich getestet haben haben das BT immer und ewig angelassen)…
Wer Weiß Was?

Hi,

äh, was für eine Freisprecheinrichtung? Mein S3 mini hat sich ohne irgendwelche komischen zusätzlichen Apps mit der Freisprecheinrichtung des Hyundai verbunden. Einmalig musste ich das Handy aber direkt im Auto über das Menü des Autos verbinden. Danach ging es automatisch, wenn ich den Motor eingeschaltet habe und das Handy in Reichweite war. Ich vermute dein Problem eher dort.

Gruß
Christa

Das mit dem Automatischen Abschlaten hab ich hinbekommen - hatte nicht dran gedacht das Llama diese funktion bietet. Aber das problem mit dem selbstständigen verbinden bleibt…

Hallo! Es handelt sich um ein im Dadcia Festeingebautes Radio mit Navi und FSE von LG.
Dieses Einmalige verbinde (mit Code eingben) habe ich gemacht und es wird Auch angezeigt Wenn ich BT Aktiviere Media-Nav gekopplet… aber ich muss noch einmal drauf tippen das er sich verbindet…
Wie gesagt beim HTC funktioniert das einwandfrei…