S4 mit Stereoanlage verbinden ?

Hallo www-Gemeinde,

nach viel zu langer Zeit steige ich nun auch von einem Nokia 3310 (??) auf ein Samsung S4 um. Da ich gerne Internetradio höre aber kein fähiges externes Gerät derzeit besitze ist meine Frage ob ich ev. mein neues SP an die SA anschließen kann und dann via WLAN I-Radio zu hören. Meine für mich völlig ausreichende SA verfügt nur über gewöhnliche Chich-Eingänge

Olaf

Moin,

es gibt Stecker, um von Klinke auf Chinch -Stecker zu kommen. Dein S4 hat sicherlich einen normalen Kopfhörerausgang (Klinke).
Deine Stereoanlage eventuelll noch einen ungenutzten Eingang (Chinch).

Schließe bei mir so das Tablet an die Stereoanlage da diese noch keine MP3s erkennt.

GRuß

Slam

Entweder über ein Klinke-Cinch-Adapterkabel, wie Slam geschrieben hat, oder du kauftst einen Bluetooth-Adapter, der dann genauso an deine Stereoanlage angeschlossen wird. Die Verbindung vom SP erfolgt dann über Bluetooth.

Das ist zwar teurer, aber recht komfortabel, weil das SP nicht in der Nähe der Stereoanlage liegen muss, sondern bis etwa 5 Meter entfernt sein kann.

Bernhard