S8 Touchscreen reagiert nach Aufklappen des Flipcovers nicht

Hallo,
ich habe ein kleines, aber nervigs Problem.
Wenn ich das Samsung Clear View Cover aufklappe, dann reagiert der Touchscreen nicht auf meine Bewegungen. Es lassen sich keine Symbole anklicken und auch die Benachrichtigungsleiste reagiert nicht.

Tippe ich dann auf einen der drei Touchbuttons, gehen diese und wenn ich also z.B. den linken nehme, ich die Task-Übersicht bekomme und noch mal drauf klicke, damit sie wieder schließt, dann geht danach auch der Touch Screen wieder an jeder beliebigen Stelle.

Das Problem tritt erst seit dem letzten Update von Samsung auf - vorher funktionierte das monatelang problemlos. Die Funktion, versehentliche Berührung zu sperren, ist es nicht - ob die an oder aus ist, macht bei dem Problem keinen Unterschied. Ich habe sie aus, weil sie mit dem Cover keinen Sinn macht.

Kennt jemand das Problem? Oder besser noch die Lösung? :wink:

Das Problem hat sich von selbst gelöst. Evtl. durch ein Update.