Sachanalyse Ausbildung

Ich soll eine Sachanalyse zum Thema: Kürbis gestalten mit der Maltechnik Wasserfarben auf Wachsmalstiften bis nächste Woche ausarbeiten.
Hier soll ich sowohl auf „Kürbisse“, als auch auf die Maltechnik eingehen.

Diese Sachanalyse wird benotet…
Ich habe leider überhaupt keinen Plan wie ich Anfangen soll, was beinhaltet sein soll und wie ich das ganze ausformulieren/aufschreiben soll.
Weiß nicht wie ich anfangen soll und steh trotz Internet-Recherchen immernoch aufm Schlauch.

Kann mir jemand zufällig ein Beispiel einer Sachanalyse geben? - Damit ich eine ungefähre Vorstellung habe, wie ich die Sachanalyse schreiben muss.
Ich verlange keine für mich FERTIGE Sachanalyse zum Thema Kürbisse. Möchte keinen Plagiatsversuch ausüben, sondern nur anhand eines Beispiels einer Sachanalyse
zu einem anderen Thema (z.B. Banane, oder was auch immer ihr schonmal gemacht habt), eine Art Hilfestellung dafür nutzen.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr sehr Dankbar, da mir das ausformulieren/aufschreiben am schwersten Fällt.

Mit freundlichen Grüßen
SYZYGY

Sorry, da kann ich leider nicht helfen.
nordon

Hier findest Du ein Beispiel.

http://www.voneinanderlernen.uni-kiel.de/typo3/index…

Hallo, ich kann dir leider kein Beispiel für eine Sachanalyse geben, weil wir das in der Ausbildung kaum hatte. Ich kenne aber Sachanalysen aus der Lehramtsausbildung.
Du willst Kürbisse bemahlen (wenn auch nur theoretisch?!), dann ist es sinnvoll das vorher auszuprobieren. Wie müssen die Farben sein, muss man den Kürbis dafür vorbereiten, wie lange müsse die Farben trocknen. …eben alles so rausfinden, dass es dann technisch auch gut funktioniert, das Handwerkliche eben. Dann ein paar Informationen zum Kürbis, so biologische Sachen (ist fürs Malen egal, aber vielleicht interessieren sich die Kinder für den Kürbis, Teile, Herkunft, wie groß wird der, Kürbisrekord, Arten, Farben…), Geschichten zu Kürbissen?, Kürbisfest, noch was zu den Farben (Wie macht man Wasserfarbe, könnten die Kinder ja fragen…). Viel Erfolg …denk an das was du planst, ganz konkret, was man dazu wissen muss und was die Kinder fragen könnten…

Hallo, tut mir leid. Da muss ich passen. Das Wort Sachanalyse habe ich noch nie gehört.

Ggf. in einem Forum für Erzieher erkundigen.

Gruß

RHW

Tut mit leid. Davon habe ich keine Ahnung.

Viel Erfolg