Hallo ihr Lieben,
ich studiere Lehramt Englisch und muss momentan meinen ersten ausführlichen Unterrichtsentwurf schreiben.
Das Thema der Stunde soll sein At the fruit market. Die Schüler/innen sollen neue Wörter wie kiwi, banana, apple, carrot, lettuce usw kennenlernen und semantisieren.
Nun bin ich mittlerweile bei dem Punkt Sachanalyse angekommen und habe leider absolut keine Ahnung was ich da schreiben soll.
Ich habe auch schon Fachliteratur gewälzt aber komme leider auf keinen grünen Zweig
Als Randinfo:
Ich hatte vor in einer Ecke des Klassenraums so etwas wie einen kleinen Marktstand aufzubauen, welche am Anfang der Stunde jedoch nicht beachtet wird. Zuerst sollen die SuS bereits bekannte Obst und Gemüsesorten nennen welche an der Tafel gesammelt werden und den Oberbegriffen Fruit-Vegetables zugeordnet werden. Später wird dann ein Verkaufsdialog erabeitet, denn die SuS in Partnerarbeit auf dem simulierten Markt vorstellen.
So das wäre es erstmal von meiner Seite nur die Frage bleibt wie und was davon muss und die Sachanalyse und was muss generell da hinein?!
Liebe Grüße
Ann-Kathrin