Sachbeschädigung Jugendstrafrecht

Hallo ich habe mal ein paar Fragen,
Ich(19 Jahre) habe mit ein zwei Freunden (19 und 22 Jahre alt) haben nach einem Discobesuch im Vollrausch an einer Baustelle randaliert(Ampeln und Warnlichter zerstört). Der Sachschadrn beträgt 4000 Euro. Wir wurden gesehen und haben alles zugegeben bei der Polizei. Meiner einer Freund (19 Jahre) und ich haben uns noch nie etwas zu schulden kommen lassen. Mein anderer Freund (22 Jahre alt) hat sein Führerschein schonmal wegen Alkohol verloren. Der 19 Jährige und ich haben rin Brief bekommrn, dass das Verfahren eröffnet wird wir einen Termin beim Jugendamt bekommen und als Heranwachsende bestraft werde. Meine Fragen: lohnt es sich jetzt noch einen Anwalt zu nnehmen, da wir ja schon alles gestanden haben? Was wäre sinnvoll beim Jugendamt zu sagen und was für eine Strafe können wir bekommen ? Für Eure antworten bedanke ich mich bereits im Voraus!

Hallo,

der Anwalt wäre natürlich bei der polizeilichen Aussage sinnvoller gewesen, aber beraten lassen könntest du dich auch jetzt noch. Achte darauf, dass sich der Anwalt mit Jugendstrafrecht auskennt.

Das Jugendamt wird eventuell entscheiden, ob du bis zum 21. Lebensjahr einen Betreuer bekommst. Als Aufpasser, damit du keinen Schmarrn mehr anstellst.

Und hör mit dem Saufen auf! Bringt nur Schwierigkeiten!!!

LG