Hallo liebes Forum,
angenommen, ein 3-Fam.-haus wird verkauft, die neuen Käufer wollen selbst einziehen und mobben seit Monaten die Mieter raus. Eine Partei ist mittlerweile ausgezogen und die Tochter der Vermieterin wohnt nun dort (1. OG), hält sich in keiner Weise an die Hausordnung, stattdessen stört sie seit Wochen massiv den Hausfrieden. Miteinander reden funkrioniert leider nicht, Anwaltsschreiben werden ignoriert.
Gestern musste die Mietpartei 2. OG feststellen, dass die 30°-Wäsche in den Kochwaschgang geschaltet wurde! Am Vortag war die Polizei wegen massiver Ruhestörung durch 1. OG im Haus, gerufen durch die Nachbarn im EG. Vermutlich soll die „Waschmaschinenaktion“ eine Art Rache darstellen.
Nun folgende Frage: Zeugen gibt es nicht, Fingerabdrücke nehmen wäre von daher vielleicht sinnvoll, aber die Polizei wird sich wohl kaum die Mühe machen!? Immerhin handelt es sich hierbei um Sachbeschädigung.
Erfahrungen und Tipps sind herzlich willkommen. Ach ja: der Tipp, schnellstens auszuziehen, ist nicht nötig. Die Mieter sind schon auf Wohnungssuche wollen aber bis dahin gerne in Ruhe gelassen werden.
Schon mal Danke,
Silke