Hallo Leute,
irgendwie hat man mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Am Wochenende gehe ich gerne mal in meine Stammkneipe einen trinken. Da ich recht groß bin und auch mal Kampfsport betrieben habe, hat die Wirtin mich schon öfter gebeten dort ein bisschen für Ruhe zu sorgen wenn es zu Auseinandersetzungen kam. Irgendwann hieß es immer öfter ich solle als Türsteher arbeiten. Habe das nie ernst genommen, aber als ich neulich eine Annonce in der Zeitung sah, kam ich schon ins Grübeln. Da werden Aushilfen auf 450€ Basis gesucht. Das passt mir sehr gut, da ich hauptsächlich studiere und dies nebenbei tun könnte.
So nun endlich die Frage^^ Habe mich informiert und gesehen, dass ich diese sehr teure Sachkundeprüfung nach §34 brauche. Allerdings finde ich in einem Punkt stets widersprüchliche Angaben.
Brauche ich die bestandene Prüfung auf jeden Fall VOR der Bewerbung, oder kann ich sie PARALLEL zu meiner Tätigkeit machen? Habe zwar auch beim entsprechenden Unternehmen nachgefragt, aber als Antwort kam nur, dass ich mich einfach bewerben soll.
Wäre echt super nett wenn da jemand etwas wüsste.
Vielen Dank