Sachmängelhaftung Gebrauchtwagen

Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen einen Gebrauchtwagen bei einem Berliner Händler gekauft. Ich konnte den Preis gut runter handeln, schaute mir den Wagen so, wie ich mir diesen auf dem Platz anschauen konnte,an. Der Verkäufer teilte mir mit, das einiges gemacht werden müsste, diese Fehler habe ich auch selber gesehen und damit gerechnet. Nun wurde auf dem Kaufvertrag vermerkt, das dieses Auto als Ersatzteilspender, Von Gewerbe zu Gewerbe, ohne TÜV und unter Ausschluss der Sachmängelhaftung an mich verkauft wird. Nun ja, ich bin ja (leider ) ein gutgläubiger Mensch und habe unterschrieben. Naja, wie auch nicht anders zu erwarten ist dieses Auto ín Wirklichkeit ein kapitaler Schrotthaufen, an den Stellen, wo ich nicht schauen konnte waren da natürlich auch die Größten Mängel, totale Durchrostung sämtlicher tragender Teile e.t.c., somit bekam ich für den Wagen auch keinen TÜV mehr, so , wie jeder andere damit ebenfalls keinen TÜV mehr bekommen würde. Ich stehe da jetzt mit meinem Schrott alleine da, hab meine letzte Kohle investiert und weiß nicht, ob ich rechtlich was gegen diesen „seriösen Autoverkäufer“ machen kann…
Ich habe mir den Kaufvertrag nochmal genauer angeschaut und festgestellt, das oben bei der Angabe des Autohandels nicht der Name des eigentlichen Autoverkäufers steht sondern von seiner Frau oder wer auch immer, außerdem ist auf den Kaufvertrag , den ich habe, keine Unterschrift vom Verkäufer, sondern nur meine eigene. Ein Gewerbe betreibe ich auch nicht, so, wie er rein schrieb, das dieses Auto von Gewerbe zu Gewerbe bzw Händler zu Händler verkauft wurde.
Nun ja, kann mir einer einen Rat geben, ob ich rechtlich was gegen diesen „Betrug“ machen kann, ich meine, von privat zu privat ist es ja anders als von Gewerblich zu Privat, ja,ich weiß, ich habe unterschrieben. Wie ist es eigentlich mit der Sachmängelhaftung? Danke für ihre Antworten, diese wären für mich sehr Hilfreich, Danke:wink:

Hallo,

ich finde es immer etwas unglücklich, wenn die selbe Frage im Forum UND in der Expertensuche gestellt wird. Zum Glück habe ich die Frage gerade eben bereits im Forum gelesen und dort auch schon beantwortet.

S.J.