Sachspende Boxsack und Zubehör

Hallo, ich helfe bei einem Jugendprojekt in München (u.a. Schwerpunkt Gewaltprävention), welches allerdings noch in den Anfängen steht. 
Dazu werden Boxsäcke und weiteres Zubehör zum Boxen benötigt (Boxhandschuhe, Bandagen, Springseile, Kopfschutz, Matten). 
Weiß jemand, an wen ich mich wenden kann, um diverse Sachspenden zu bekommen?
Danke im Vorraus!

Liebe Grüße, Cosima

Servus,

vor einigen Jahren hatte ich mit dem Leiter einer Behörde zu tun, der, wenn er etwas gehend gemacht hatte und gefragt wurde, wie man ihm denn etwas Gutes tun könnte, regelmäßig sagte: Sie wissen ja, dass ich nichts annehmen darf, aber die Handballjugend aus der …-Siedlung, die ich trainiere, könnte (…) brauchen. Hier ist die Adresse des Vereins.

Kannsch ja einmal bei Behörden mit „Ermessensspielräumen“ (z.B. Ausländerbehörde) herumhorchen, ob sich jemand für dieses Modell erwärmen kann.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

vor einigen Jahren hatte ich mit dem Leiter einer Behörde zu
tun, der, wenn er etwas gehend gemacht hatte und gefragt
wurde, wie man ihm denn etwas Gutes tun könnte, regelmäßig
sagte: Sie wissen ja, dass ich nichts annehmen darf, aber die
Handballjugend aus der …-Siedlung, die ich trainiere, könnte
(…) brauchen. Hier ist die Adresse des Vereins.

Das bringt mich auf einen anderen Gedanken:
Wie sieht das denn vor Gericht aus? Wenn da jemand zu einer Geldstrafe an „Gemeinnützig“ verdonnert wird kann da der Richter bestimmen wohin genau das Geld fließt?

Grüßle,
Tinchen

Hallo Cosima,

ich hatte vor einiger Zeit mal für die Jugendarbeit in einem Sportverein die brachentypischen Hersteller von Sportgeräte und Zubehör angeschrieben und um Sachspenden gebeten. Getreu dem Motto: Fragen kostet nix!
Da kam dann unerwartet viel zusammen.

Grüßle,
Tinchen

Hi Tinchen,

ja, die Richter können das festlegen. Schaust du z. B. hier: http://www.wiwo.de/politik/deutschland/justiz-wie-bu…
oder hier: http://www.nonprofit.de/artikel-lesen/artikel/eintra…

Gruss,
Little.

Hallo Lottle,

ja, die Richter können das festlegen.

Dann mal einen netten Schrieb ans nächste Gericht mit der Bitte um Aufnahme in die sicher vorhandene Liste…

Grüßle,
Tinchen