Saddam-überbewertet

„We got him !“, theatralisch aufgeführt, eben USA-typisch. Das sie nur eine „kleine Ratte, die sich in einem Erdloch versteckt hat“ (so wurde er von einigen seiner Landsleute bezeichnet) gefasst haben, welche Heldentat.Das er sich nicht heldenhaft selbst gerichtet hat-ein erneuter Aufschrei gellt durch den Irak. Das er absolut keine Macht/Funktion oder wie auch immer mehr hatte, das dürfte doch wohl nach den letzten Anschlägen bekannt sein. Die USA klammern sich mal wieder an kleine Erfolge, durch Korruption (Kopfgeld) erreicht. Saddam durch die eigenen Landsleute verraten, 25 Mio$ waren auch für den größten Patrioten zu viel Verlockung. Es ändert sich aber dadurch nichts am Zustand im Irak, da können die USA schönreden wie sie wollen und den gefangenen Despoten stundenlang im TV zeigen. Saddam sollte seiner gerechten Strafe zugeführt werden,aber wie gesagt, er ist seit April 2003 bedeutungslos. Der Irak und seine Bevölkerung haben eine allgemeine Antisympathie gegen die USA, die ohne erkennbaren Grund ihre neueste Waffentechnologie im Irak ausprobieren konnten. Ich denke, da fließen dicke Provisionen hin- und her, natürlich verdeckt. Na ja, freuen wir uns über die Eroberung des Irak, die „Befriedung“ des Irak wird allerdings niemals enden-so lange die USA-Truppen da sind.

Von „theatralisch aufgeführt“ habe ich nicht viel wahrgenommen. Gerade Bush hat sich ja imho überraschend zurückgehalten und darauf hingewiesen, dass mit der Festnahme die Probleme im Irak noch lange nicht gelöst sind.

Von „theatralisch aufgeführt“ habe ich nicht viel
wahrgenommen. Gerade Bush hat sich ja imho überraschend
zurückgehalten und darauf hingewiesen, dass mit der Festnahme
die Probleme im Irak noch lange nicht gelöst sind.

aber das wäre ja auch selten dämlich von ihm gewesen, in triumphgeheul auszubrechen, wenn morgen schon wieder us-soldaten bei anschlägen umkommen könnten.

gruß