Wenn du mehr hast, her damit.
Woher soll ich das haben?
Auf Deutsch: Du denkst dir etwas aus.
Auf Deutsch ich versuche die Zusammenhänge zu verstehen.
Natürlich behauptest du das. Alle anderen hier halten sich einfach an die Fakten, die sie dir laufend um die Ohren hauen.
Nicht die Fakten, sondern die freigegebenen Informationen, aus denen man wunderbar ein politisch korrektes Weltbild basteln kann. Verstehst Du den Unterschied?
Naja, es gibt Leute, für die ist etwas, das riecht wie Sch… und aussieht wie Sch…, Sch…, und es gibt Verschwörungstheoretiker.
Und es gibt Leute für die man die Sch… nur blau anzustreichen braucht, damit es keine Sch… mehr ist.
Man durchaus anders denken, muss dann aber seine Theorien mit Argumenten und Belegen unterfüttern. Du allerdings beschränkst dich auf Behaupten.
Hatten wir das nicht schon, dass eben die relevanten, wirklich interessanten Informationen nicht frei verfügbar sind. Bevor die psychisch konditionierte Antwort kommt: Ja, das ist auch eine Verschwörungstheorie.
Könntest du mal den Begriff opportunistisches Meinungsbild erläutern?
An zwei Beispielen: Wer das Recht des ungeborenen Lebens höher einstuft, als das Recht der Schwangeren auf Abtreibung, ist ein Frauenfeind.
Wer das Recht eines heranwachsenden Kindes auf Vater und Mutter höher einstuft als die Freiheit der „sogenannten“ Eltern auf Selbstbestimmung, ist ein Homophober.
In beiden Beispielen wird das Recht des stärkeren als ethisch korrekt verkauft. Wer opponiert und auf den Schutz des schwächeren verweist, wird aufs übelste bekämpft.
Um die Rechte alter Leute in den Pflegeheimen z.B. kümmert sich diese Gesellschaft einen Dreck.
Ich wusste es. Das Fernsehen ist an Allem Schuld.
Ja es ist die Verblödungs- und Zeitvernichtungsmaschine schlechthin. Die virtuelle Brutalität ist erwünscht, um die Menschen abzustumpfen. Ja das ist auch eine Verschwörungstheorie. Wer sich das Kinderprogramm mit den Manga- Figuren anschaut, muss sich ernsthaft fragen, ob es nicht doch zu psychischen Schäden führen könnte.
Tja, ich finde ihr seid ein Argument mehr gegen die Menschheit.
Leute die sich gleichschalten lassen, weil sie Angst vor Sanktionierung haben, sind ein Argument gegen die Menschheit. Genau so hat das unterdrückerische System der katholischen Kirche zur Zeit der Inquisition funktioniert, wo jede abweichende Meinung mit Schmerz und Tod bestraft wurde.
Heutzutage ist man etwas gnädiger und versucht die Quertreiber nur sozial auszugrenzen.