Hi! (Bin SAEler in Ffm)
Es gibt da in beispielsweise München ein sog. SAE College
(schools of audio engineering).
SAE hat keine Beduetung merh, das war mal… is aber net wichitg
Das ganze Ding ist privat und
setzt den Realschulabschluss mit mittlerer Reife voraus.
Weiter werden ca. dm 14.000 (für 9 Monate Vollzeit) und eine
bestandene Aufnahmeprüfung vorausgesetzt.
vom Fulltimekurs kann ich dir NUR abraten, der ist so hammermäßig brutal vom Zeitaufwanf her, dass Du da kaum ne Chance hast außer SAE noch was anderes zu machen, außerdem ist der letzte FullTimeKurs, den ich kannte, bis auf einen oder zwei DURCHGEFALLEN!
War bzw. ist jemand auf dem College und kann mich ein wenig
über den Umfang bzw. das Niveau der Aufnahmeprüfung aufklären
Ich würde es NICHT nochaml machen, obwohl es ja nur eine Alternative gibt: die SFT in Wuppertal!
Eine staatliche Ausbildung gibt es NICHT mehr! Nur halt das Tonmeisterstudium! Und TonMeister ist was VÖLLIG anderes wie TonIng!!! Prinzipiell!
?
Das wäre echt sehr nett und ich würde es auch honorieren, wenn
es mir sehr weiterhilft.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
Meine SAE-Kritik:
Der Schulleiter in Ffm ist unhöflich und als Schulleiter Inkompetent. Er hat mich schon bei offener Tür (also vor der ganzen SAE) zur Sau machen wollen, da habe ich IHM aber den Marsch geblasen!
Unterricht fällt kurzfristig aus, dh ich fahre mi9t dem Zug und der U-Bahn von Mannheim nach Frankfurt-Preungesheim (ca eine Std.) nur um wieder zurückzuzfahren OHEN dass was passiert ist, Schulleiter: Er hätte vergessen dem Dozenten bescheid zu sagen, das ist öfters passiert! CIh hatte 2-3 Stunden in den Sand gesetzt.
Als wir Drumrecodring hatten, wir hatten den Trommler sammt set abgeholt, war durch Fehlplanung der Aufnahmeraum belegt, der Schulleiter fand das nicht schilm…
Aber: Schüler, die ihre Praxisstunden torz buchung NICHT wahrnehmen müssen STRAFE ZAHLEN!
Geräte gehen nicht, und geplante Stunden fallen ins wasser, Zeitdruck entsteht…
Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass ich es nochmal machen würde, aber da es keine Alternative gibt müsste ich es wohl doch…
FLorian
Wenn nopch fragen, dan eMail!