Hallo, bei meiner Saeco Kaffeevollautomat Talea Giro kommt volgende Fehlermeldung: satzbehälter und entkalkung blinken abwechselnd. Es hat erst bei der stärksten Kaffee einstellung angfangen mitlerweiler ist es auch bei Mittel und schwach so ich habe die Brüheinheit schon gereinigt und gefettet und neue gedichtet, habe sogar schon mit einer anderen Brühgruppe probiert immer noch das gleiche. Wenn man startet leuft alles normal Wasserdampf und wasser laufen, habe sie sogar entleuftet über Dampf. Sobald ich auf Kaffeeausgabe drücke fängt sie normal das Mahlen an, die Brühgruppe fängt an zu arbeiten und dann fangen Satzbehälter und entkalkung an zu blinken. könnt ihr mir helfen?? an was könnte es liegen Danke
Hallo
Hast du mal einen Testdurchlauf gestartet.
Wenn die Brühgruppe anläuft und dann auf Störung geht, könnte es doch am Getriebe liegen.
Oder an Microschalter die nicht auslösen.
Schon mal ohne Brühgruppe laufen lassen bei überbrückten Microschaltern?
Hier kannst du auch mal rein schauen.
http://www.saeco-support-forum.de/index.php?threads/…
MfG
Frank
Hallo,
das ist nicht mein Spezialgebiet, aber bei „SALZsachen“ liegt immer nahe, dass zu wenig/zu viel Salz drin ist, oder der Salzsensor defekt ist. Für mich schein es etwas mit der Entkalkung zu tun zu haben. Viel Erfolg.
Gruß
Martin
Hallo,
das ist nicht mein Spezialgebiet,
Komisch! Das merkt man gar nicht!
aber bei „SALZsachen“ liegt
immer nahe, dass zu wenig/zu viel Salz drin ist, oder der
Salzsensor defekt ist. Für mich schein es etwas mit der
Entkalkung zu tun zu haben. Viel Erfolg.
SATZ!
SATZbehälter.
Hallo, zu dem, was Frank geschrieben hat, möchte ich ergänzen: Das Mahlwerk hat ausgangs einen Trichter, der gern reißt. Von außen nicht unbedingt sichtbar.
Das Mehl verteilt sich um das Mahlwerk und den Motor uns sorgt dann auch für eine Fehlermeldung