Ich suche einen Referenten über das Thema
>>Säkularisierung und ihre Folgen bis heute
In der Nähe
Fragen über Fragen
Einen Theologen? Historiker? Politologen? Oder tut’s auch ein Journalist? Für welches Publikum? Grundschulklasse? Volkshochschule? Kirchentagsbesucher? Akademie? Eine Stunde? Fünfzehn Minuten? Wo? Berlin? Altötting? Honorar? Spesen?
Hallo,
OT: Ihr seid nicht faul genug
auf simple Fragen
simple Antworten geben
Ich machs. Gage: 350 €/h, auch für Fahrtzeiten. Spesen obendruff, alles andere ist mir egal.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind ein eigetragener Verein, Offenes Forum Wiesbaden Evangelische Initiative zur Förderung christlicher Verantwortung mit ca 30 Mitgliedern. Im Rahmmen unserer Vortragsreihe suchen wir einen Referenten, der uns über die Säkulisation und ihre Folgen informieren kann. Bei meinen Recherchen über die Jacobi Kathdrale in Stettin und dem Schloß bin auf die Veränderung der Grenzen nach der Säkulisation gestoßen. In diesem Zusammenhang wurden auch die Ländereien und der Kirchenbesitz beschlagnahmt und wie ich hörte, sollen noch heute Entschädigungszahlungen geleistet werden. Auch die Kirchhensteuer wurde mnitunter eingeführt um die Existenzgrundlage der Kirchen zu sichern.
In diesem Rahmen sollte sich der Vortrag bewegen.
Er sollte zwei Stunden nicht überschreiten.
Ich hoffe Ihnen mit diesen Angaben vorerst gedient zu haben.
Mit freundliche Grüßen
K. Teske
Pfahlerstr. 29
65193 Wiesbaden
Tel 0611 543462
Mail [email protected]