Sämtliche IM stürzen bei Videoübertragung ab

Hallo alles zusammen,

hab auf meinem Rechner ICQ, Skype und MSN instaliert. Benutzte sie auch gleichzeitig und Parallel. Funktioniert soweit auch ganz gut.
Seit kurzem hab ich jetzt nur folgendes Problem:
Sobalb ich bei einem der IM’s eine Webcam einbetten möchte (egal ob RX, TX oder TRX) stürzt mir das jeweilige Programm kurze Zeit später total ab…

Weiß jmd von euch da abhilfe?
Hab Probeweise schon mal MSN neuinstaliert, weil ich da die Cam am meisten brauche, hat aber das Problem nicht behoben…

Meine Systemdaten:
Windows Vista Home Premium (64Bit/SP1)
Intel Core2 Quad CPU Q6660 @ 2,4 GHz 2,39 GHz
2,00 GB Arbeitsspeicher

Danke schon mal im Vorraus
LG
Bond

treiberupdate der kamera?

treiberupdate der kamera?

hab ich schon alles gemacht, hab die Kamera auch mitlerweise dreimal neu instaliert…

Trozdem Danke…

und bei anderen pcs?
vllt hast du ja noch iwo nen notebook oder nen anderen pc zur verfügung…

nein das ist ja grad der mist, hab ich alles net…
zumindest nicht das ich da ran dürfte zum chatten^^

mhm

das wäre die einzige möglichkeit gewesen, einen hardware defekt der kamera auszuschließen… wenn sie an anderen PCs gelaufen wäre, wüsste man das die cam OK ist und das es an dem anderen PC liegen muss. je nachdem, wie wichtig dir das dann gewesen wäre, hätte man dann wohl das OS neuinstallieren müssen. (wegen fehlkonfiguration o.ä.) aber ohne zu wissen, ob die cam nicht vllt doch defekt ist, lohnt sich das wohl kaum…

aber mal ehrlich: mein bruder hat sich vor na weile ne gute und sehr günstige cam bei ebay gekauft. für 1€ die auktion gewonnen und nen paar € versand gezahlt. insgesmt hat das unter 5 € gekostet. wenn’s dir wirklich wichtig is, kauf dir ne billige neue und probier’s mit der.

wenn die cam auch nicht geht -> windows neuinstallieren
wenn die cam geht -> hat das ganze 5€ gekostet und das schein der spass dir ja wert zu sein… (wenn man sich darum soviel aufwand macht…) :wink: