ich heile demnächst mit schokoladenpudding. interessiert?
Nein danke, Schokopudding ist für mich nur ausnahmsweise mal erlaubt, aber es mag durchaus sein, dass du viele verzweifelte Patienten zu deiner Wunderdiät verleiten kannst. Ob das für dein Karma sinnvoll wäre, musst du im Esoterikbrett diskutieren
Eine befreundete Nachbarin erzählte mir, ihr Sohn sei vor fast 20 Jahren dank Prof. Dr. Stemmann (Kinderklinik Gelsenkirchen) von Neurodermitis und/oder (weiß gerade nicht genau) Athma genesen.
Diese Frau hat mit Esoterik nichts am Hut, spielt Golf, fährt Porsche und bereist die Welt. Dass die Methode, die ihrem Sohn geholfen hat, höchst umstritten ist (und sicher auch damals schon war), war ihr gar nicht bewusst. Sie hatte bereits viele Koryphäen konsultiert und bekam dann diesen Tipp, den sie, wie das so ist, wenn man leidet und nicht mehr weiterweiß, befolgte.
Gott sei Dank war o.g. Prof., der heute wohl bereits im Ruhestand ist, aber noch immer mit aller Kraft im Net zerrissen wird, damals ohne Internet nicht so leicht demontierbar und er hatte eine sog. „ordentliche Ausbildung zum Arzt“, sonst hätte meine Freundin den Vorschlag ganz bestimmt nicht aufgegriffen. Sie ist auch heute noch SM-gläubig.
O.g. Prof., dessen Klinik wohl auch heute noch besteht und auf eine Heilungsquote von ca. 80 % stolz sein kann, deren Behandlung sogar von einigen Krankenkassen bezahlt wird, wendet zur Therapie, mal salopp zusammengefasst, im Wesentlichen 3 Komponenten an:
* basische Ernährung
* Analyse der zugrundeliegenden, auslösenden Konflikte (da hat er die Erkenntisse (GNM) des sog. Wunderheilers/Scharlatans Dr. Hamer ein wenig für seine Sache modifiziert …
* Sicherheit und Orientierung für die Kinder durch konsequente Erziehung (nach der Theorie von ??? hab ich gerade nicht parat)
LG
sine