Hallo zusammen,
ich nutze ein MacBook Pro mit El Capitan 10.11.6 und darauf Safari 11.1.2…
Mit Safari nutze ich die Internetseite web.magentatv.de - eine Seite der Deutschen Telekom zum Streamen von Live TV und VoD Angeboten.
Seit einiger Zeit werde ich beim Besuch der Seite gezwungen, ein Plug In 6.30.0.57 zu installieren. Das tue ich, der Mac führt mich durch die Installationsroutine (Download der Datei magentatv.pkg, Starten der Installation, Auswahl des Zielvolumes - der Speicherort kann nicht genau angegeben oder geändert werden, nur die Festplatte, Abfrage des Admin Passwortes) Dann fordert die Routine das Schließen von Safari. Wird gemacht. Dann kommt die Bestätigung, dass es erfolgreich installiert wurde.
Starte ich nun Safari neu und lasse mir unter „Hilfe“ die installierten PlugIns anzeigen, wird nichts angezeigt. Auch der Aufruf der besagten Internetseite bringt mich dahin, dass ich erneut zur Installation des PlugIns gezwungen werde.
Ich habe es mit dem Löschen des Caches und Verlaufs und einem Neustart probiert. Selbst wenn ich mich abmelde und mit einem anderen Benutzer anmelde - gleiches Problem.
Was mache ich verkehrt?
Vielen Dank schon mal
vG Topper