Safari total langsam

Liebe Apple-Experten!

Neuerdings verfüge ich über schnelleres Internet durch einen Hybrid-Anschluss bei der Telekom. Klappt bisher auch ganz gut, nur heut Abend ist es folgendermaßen:
Auf meinem neuen MacBook Air und dem iPad ist die Geschwindigkeit gut, nur auf meinem älteren MacBook Pro schafft Safari es kaum, eine Seite zu laden.

Woran kann das denn liegen?

Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand in Laien-freundlicher Sprache erklären kann.

Danke und Gruß, F0

Infos:
MacBook Pro: Mac OS X 10.6.8 , Safari 5.1.10
MacBook Air: Mac OS X Yosemite 10.10.2, Safari 8.0.4
falls das weiterhilft

Es gibt diverse Ursachen und Lösungen. Ausprobieren.

http://lmgtfy.com/?q=safari+langsam

Danke erstmal, Hilse!

Ich hab mal geguckt und konnte auf dem alten Rechner irgenwelche Sachen nach Anleitung löschen. Seitdem läuft er wieder normal.

Nun wollte ich das präventiv auf dem neuen Rechner auch machen, aber ich finde das nicht wieder. In diesen Tipps heißt es immer, irgendeine library suchen und löschen, aber ich finde weder den Usernamen (also meinen Namen) noch diese Library. Wo versteckt die sich?

Danke und Gruß

Wozu? Wenn sich noch nix angesammelt hat, gibt’s auch nix zu lsöchen.

Zum Thema: nein, nicht die libraray löschen sondern die darin enthaltene Safari-Einstellungs-Datei. Und das in DEINER Benutzer-Library, NICHT in der des Systems.

Lass’ es am besten so und wecke keine schlafenden Hunde.

Okay, danke.

Leider hab ich nicht einmal eine Ahnung, wo ich diese ominöse Benutzer-Library finde.

Aber ich frag erst wieder, wenn ich es brauche.

Danke nochmals dass du immer hilfst!

Gruß, F0

Och, danke! Sehr nett! :smiley: