Saftpresse, was könnt ihr mir empfehlen?

Hi Leute,

ich beschäftige mich in letzter Zeit mit dem Thema Saftpresse bzw. auch Smoothiemaker etc. Ich bin mir nicht sicher, was das Richtige für mich ist und hätte gerne mal die Unterschiede genauer erklärt. Zudem wäre interessant zu erfahren, auf was man denn so beim Kauf achten muss.

Falls ihr mir noch ein paar Rezeptideen dazugeben wollt, wär ich euch sehr dankbar!

Vielen lieben Dank, freu mich auf eure Antworten!

Servus,

mit einer Saftpresse presst man den Saft aus dem Pressgut.

Mit einem Mixer püriert man das Püriergut, ohne dass etwas davon zurückbleibt oder abgetrennt wird.

Schmusie-Macker ist ein künstliches Reklamewort, mit dem Standmixer teurer verkäuflich gemacht werden sollen.

Rezepte zum Pressen oder Pürieren gibt es begreiflicherweise nicht.

Schöne Grüße

MM

Hallo,
Starten Sie erfrischt in den Tag mit einem leckeren, selbst gepressten Glas Saft
und verarbeiten Sie Obst, Gemüse, Kräuter, Gerstengras in den Saftpressen und Entsaftern …
Quelle und weiter http://www.keimling.de/saftpressen-entsafter.html
Gruss Helmut

Moin moin!

Unterschiede zwischen Entsaftern und Saftpressen gibt es schon einige. Im Entsafter wird mit einer Reibe und Zentrifuge gearbeitet, wobei die entsafteten Festteile von der Flüssigkeit getrennt werden und in einen Sammelbehälter gelangen. In der Presse hingegen bleiben dafür mehr Vitamine enthalten. Auch die Reinigung unterscheidet sich deutlich, so ist die Saftpresse deutlich unkomplizierter und müheloser zu putzen.

Wenn dich das Thema interessiert, hast du hier eine Infoseite: saftland.com/ [Beitrag editiert - www Team]

Sieh dir auch das Video dort an. Die Infos werden gut zusammengefasst und enthalten auch Hinweise, was vor dem Kauf zu beachten ist.

Grüße

Ich würde dir eher zu einem Standmixer raten, weil du dann das komplette Obst zerkleinerst und nicht nur auspresst, sprich, du nimmst die kompletten Vitamine zu dir.

Ich habe ein Phillips-Gerät und bin sehr zufrieden, kenne aber auch einige Leute, die mit anderen Marken gute Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe mir neulich auch eine Saftpresse gekauft, allerdings eine günstige und das Ergebnis war sehr bescheiden! :frowning:

Habe mich noch nicht entschieden, ob ich nochmal in ein qualitativeres Modell investiere, aber habe diese Test-Seite hier gefunden, die verschiedene Modelle genauer unter die Lupe nimmt, vielleicht hilft dir das ja:

entsaftertests.de/ [Link editiert - www Team]