Salafisten gegen Schiiten

Schon’ büschn peinlich!
Wenn man sich die bisherigen Antworten durchliest, dann ist da bestenfalls eine dabei, die am Rande ein wenig Licht in die reichlich dunkle Situation dieses islamisch-islamistischen Geschwisterkriegs bringt. Bezeichnender Weise von just dem Schreiber, der seinen Beitrag mit „eigentlich weiss ich es gar nicht“ einleitet… Alle anderen ergehen sich in Allgemeinplätzen oder faseln wirres Zeug. Was für ein Expertenschatz, der hier offengelegt wird!

UTA …

Hallo Uli,

Wenn man sich die bisherigen Antworten durchliest, dann ist da
bestenfalls eine dabei, die am Rande ein wenig Licht in die
reichlich dunkle Situation dieses islamisch-islamistischen
Geschwisterkriegs bringt. Bezeichnender Weise von just dem
Schreiber, der seinen Beitrag mit „eigentlich weiss ich es gar
nicht“ einleitet…

Ja, und ihn beendet mit einem (quasi) „eigentlich weiß ich es doch“ und dann, wie von ihm gewohnt, den unwissenden Leser mit einem Schwall Verschwörungstheorien und Erfindungen beglückt. Dann doch lieber die Allgemeinplätze.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Salam Mohamed,

wenn schon danach gefragt wurde, warum erzählst Du uns nicht etwas von den salafistischen „Nebenaspekten“?

Grüße
joejac

1 Like

„eigentlich weiß ich es doch“

Weiß nur, dass viel Geld gezahlt wird für solche Anti-Propaganda („Nebenaspekte“?):
http://joejac.lima-city.at/pictures/shias.png

Schwall Verschwörungstheorien und Erfindungen

Hatte mich - außer zu Ghadir Chumm - bei meinen Ausführungen ausschließlich auf sunnitische Quellen bezogen, Ahadith aus der sunnitischen Sunna und Tafsir zu Sure 66
http://qibla.appspot.com/coran.py?qoran=muhammad_ibn…

Salam Mohamed,

Salam

wenn schon danach gefragt wurde, warum erzählst Du uns nicht
etwas von den salafistischen „Nebenaspekten“?

Habe ich denn etwas von den schiitischen erzählt? Oder warum interessierst du dich so einseitig für die salafitischen Nebenaspekte?

Gruß
Mohamed

Hatte mich - außer zu Ghadir Chumm - bei meinen Ausführungen
ausschließlich auf sunnitische Quellen bezogen,

Außer zu Ghadir Khumm, aha, interessant. Dann hast du aber ein wahres Kunststück vollbracht, als du die folgende Aussage tätigtest, ohne dich auf sunnitische Quellen zu beziehen:

Zu den Ereignissen von Ghadir Chumm herrscht zwischen Sunniten und Schiiten grundsätzlich Einigkeit.