Hallo
Bisher habe ich mir immer meinen Salat mit so einer Würzmischung „Würzige Gartenkräuter“ gemacht, die einfach mit Wasser, Öl (Und Kräuteressig) zurechtgemacht wird.
Jetzt habe ich gesehen, das so ein Scheiss Würzpäckchen an die 400 Kalorien hat! (Ich kenne jemanden, der macht sich gleich 3 von diesen Päckchen in den Salat, weil es „sonst nicht schmeckt“, das wären dann ja schon 1200 Kalorien allein der Salat!)
Das soll natürlich nicht sein… Und nun suche ich nach Alternativen.
Aber es sollte eigentlich schon würzig bleiben… Also so eine Süsse Sauce wie es sie oft an Salaten gibt liegt mir nicht so.
French Dressing mag ich wohl auch, aber nehme ich auch nur sehr selten (meist nur bei Imbisbuden, weil die da oft nicht so die Riesenauswahl haben, bzw. bei Salat mit Thunfisch schmeckt das auch meist sehr gut).
Naja… Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip für eine Salatsauce, die vor allen Dingen auch schnell geht und den Salat lecker macht. Sollte natürlich auch nicht so auf die Hüften gehen. Also nix mit Sahne oder so
Natürlich kann ich auch in Kochbüchern schauen oder Rezept-Wiki, aber vielleicht hat ja auch jemand Lust „sein“ Lieblingsrezept hier zu teilen
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge!
Gruß
Andrea