Hallo,
ich stelle eine Art Salbe auf Wasserbasis her. Es ist eine Mischung aus Silberwasser und Meeresalgen. In der etwas dünneren Form kann man es als Massagegel verwenden. Wenn ich sie etwas dicker anrühre, ist es ein hervorragendes Gleitgel. So nach und nach stellt sich heraus, dass diese Salbe auch für alle möglichen Heilzwecke verwendet werden kann. Zum Beispiel habe ich damit alle unsere Altersflecken beseitigt. Auch Juckreiz verschwindet sofort. Der Nachteil ist, dass sie nach dem Auftragen auf der Haut ziemlich schnell antrocknet. Dann kann man sie in dünnen „Folien“ wieder von der Haut abziehen. Da ich mich mit Salbenherstellung überhaupt nicht auskenne, würde mich interessieren, ob jemand weiß, wie ich das Antrocknen verhindern kann. Im Internet habe ich schon nachgelesen, dass man aus Bienenwachs und Öl eine Salbengrundlage herstellen kann. Aber da kann ich doch nicht einfach meine Wassersalbe einrühren. Oder geht das irgendwie? Im Prinzip möchte ich Silberwasser auf der Haut auftragen, ohne dass es so schnell antrocknet.