Salesforce back-up in Excel?

Ich möchte meine Salesforce Daten als Back-up auf Excel sichern, weiß aber nicht wie dies geht. Kann mir jemand diesbezüglich einen Tipp geben? Ich habe gesehen, dass es verschiedene Applikationen zum Download gibt, bin mir aber nicht sicher ob dies wirklich den gewünschten Erfolg bringt.

Ich habe KEINE Enterprise Edition und habe auch keinen Administrator Zugang, d.h. ich brauche eine andere Lösung.

Danke!

Ich möchte meine Salesforce Daten als Back-up auf Excel
sichern,

klar, hätte ich jetzt auch gesagt…meine Daten…

weiß aber nicht wie dies geht.

dann ist es im Programm wohl nicht vorgesehen? Oder du hast keine Rechte dazu?

Kann mir jemand diesbezüglich einen Tipp geben?

frage mal den Chef was er davon hält

Ich habe KEINE Enterprise Edition und habe auch keinen
Administrator Zugang, d.h. ich brauche eine andere Lösung.

besser nicht, Datendiebstahl kann teuer werden :frowning:

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Ich möchte meine Salesforce Daten als Back-up auf Excel
sichern,

klar, hätte ich jetzt auch gesagt…meine Daten…

seh ich auch so, alles was du in deiner arbeitszeit tust ist eigentum des unternehmens und nicht dein privat eigentum.
Datensicherungen oder Datenexport muss mit der Geschäftsleitung und dann mit der Programmierung abgesprochen werden. Dazu kommt noch wo soll diese excel datei hinwandern, denn wenn sensible daten oder persöhnliche daten von kunden mit drinne sind , ist auch noch datenschutz angesagt.

Alles garnicht so einfach, auch wenn windows alles klick bar macht, ist es doch niemals trivial.