Salewa Zelte

Hallo,
ich will mir für eine Kanutour in Finnland ein günstiges Zelt kaufen:

• 2 Personen (also für mich allein :wink:)
  • leicht (unter 4 kg)
  • kleines Packmaß
  • wasserdicht
  • möglichst geräumig
  • schnell auf- und abzubauen
    Im Internet bin ich schon auf das Salewa Scout II und das Salewa Denali II gestoßen. Allerdings kostet das erste 80 € und das zweite gleich 170 €, obwohl ich absolut keinen Unterschied finden kann.
    Kennt von euch irgendjemand den Unterschied oder kann mir sonst ein gutes Zelt empfehlen???
    Vielen Dank schonmal!!
    Ronja

Hallo auch…

#Zumindest wenn man salewa.com glauben kann (ich tu das jetzt mal, denn die sind ja schließlich der Hersteller) hat das Denali 2 Eingänge, das Scout nur einen

Gruß
KB

Hi,

neben dem genannten zweiten Eingang (was in windingen oder bergigen Gegenden schon wirklich Sinn macht) noch das unterschiedliche Gestänge (Alu ist besser).
So groß ist der Unterscheid preislich nicht … das Denali 2 gibt’s schon ab 129.- (steht zumindest auf der Seite: http://www.zeltratgeber.de/zeltratgeber/ArticleDetai…)

Grüße,
mΔx

Vielen lieben Dank für die Antworten! :smile: Ich werde mir jetzt wohl das Denali holen…

falls du noch nicht gekauft hast.
zwei eingänge ist immer einer zuviel. zum einen wird es kälter, zum anderen ist das schnickschnack. ich bin jetzt seit gut 35 jahren mit dem rad und zelt in europa unterwegs und habe nie einen zweiten eingang vermißt. und mehr reißverschlüsse - mehr grund zum ärgern :wink:
ich habe seit gut einem jahr den scout II und bin sehr zufrieden.
und wenn es regnet, machs wie ich :wink:
einfach das überzelt als eine art große kapuze nutzen… grins
und wenn du es ein paarmal aufgebaut hast, ist das ding in 2 1/2 minuten feddich.

lg
fed