Sallamualleikum

Saalamunalekum Liebe Geschwister

Ich habe eine Frage. Gestern habe ich geäumt das ich mit mit meinen Geschwistern und mit meiner Mutter in einem Zimmer sitzte und auf einmal schau ich aus dem Fenster und sehe das es SEHR strak regenet Und nach ein paar minten schaute ich nochnal aus dem fenster und ich sehe das es so viel wasser das nach unten schauten und niichst anders als wasser ( ich hoffe ihr wisst was ich meine also soviel wasser das als ich aus dem fenster schaute nur noch wasser war wir waren also praktisch unter wassser Und ich wohn im 8 Stock!!) aufejeden fall kam ein Windzug und aus all dem wasser ist stein hartes Eis geworden… Plötzlich hab ich große angstbekommen und hab die Garinnen Zu gemacht und weil ich neugierg war hab sie nochmnal auf gemacht und da war Plotzlich Feuer Ich weiß nicht es war alles so schnell Wenige Minuten war ALLES weg und dann kam der Adhaz und die Sonne ging auf im Westen. Und ihr wisst ja bestimmt das wenn die Sonne im Westen aufgeht nimmt ALLAH SWT seine Reuhe mehr an. Kann mir irgend jemand sagen was mein Traum bedeutet. Ich weiß das man ihm islam keine Traumdeutung machnen draf aber bei bestimmten sachen muss man doch irgendwas machen oder so Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann
Salmunalliekum

Ich habe leider nicht die Gabe von Josef, um diesen auf die Apokalyse verweisenden Traum zu deuten.

Apokalyptische Vorstellungen gab es schon öfter von spirituellen Medien - oder solchen, die sich dafür hielten.

Die Wasservorstellungen kann ich ja noch nachvollziehen: Wenn man täglich im Fernsehen sehen konnte, dass in Pakistan eine Landfläche in der Größe von Italien überflutet worden ist, dann liegen soclhe Traumbilder doch sehr nahe.

Ve aleyküm selam,

wie du schon erwähnt hast, gilt im Islam (in der FIKH) ein Traum nicht als Argument oder Beweis, auf dem man sich verlassen kann. Zudem kommt noch hinzu, dass man nicht weiß, ob der Traum rahmani oder sheytani gewesen ist.
Trotzdem ist ein Traum sehr mitreißend und hat eine starke Wirkung auf jemanden.
Aber falls du unbedingt eine Deutung suchst, könnte dir ein erfahrener Gelehrter weiterhelfen, wobei die Deutung nicht der Wahrheit entsprechen muss.
Im allgemeinen kann ich dir nur das raten, was ich aus den Schriften und Predigten von Gelehrten weiß: Hoffen und beten, dass es hayr (gutes) bedeutet! und vielleicht den Einfluss des Traums für mehr Einsatz im Islam verwenden.

Selamün aleyküm.

P.S.: Von den Büchern für Traumdeutungen würde ich abraten, da man nicht so wirklich weiß, woran sich der Schriftsteller orientiert und worauf er sich stützt.

Hallo, kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Tschau Kath